Donauwoerther Zeitung

Münster hält die Klasse

3:2-Sieg gegen Stätzling beendet Negativser­ie. Für Feldheim geht es im Finale um alles

- 0:1 Maximilian Kopp (6.), 0:2, 0:4 Rimon Shushe (16., 44.), 0:3 Tobias Wiesmüller (26.), 1:4 Marco Veitinger (82.). – 120. 1:0 Marco Wanner (11.), 2:0 Maximilian Merwald (37./FE), 3:0 Nino Kindermann (57.), 3:1 Marcus Wehren (90.). – 140. 1:0 Barbano, 2:0

Niederschö­nenfeld Feldheim/Müns ter Der SV Münster hat mit dem Siegtreffe­r zum 3:2 gegen Stätzling den Klassenerh­alt perfekt gemacht. Bangen muss dagegen noch der SV Feldheim, für den es im Saisonfina­le nächstes Wochenende um alles geht.

● FC Stätzling II – SV Münster 2:3 Der Jubelschre­i der Stätzlinge­r Fans zum Ausgleich ihres Teams erstarb ihnen auf den Lippen, als Münster in der sechsten Minute der Nachspielz­eit den Siegtreffe­r schoss. Dieser späte Treffer besiegelt endgültig den Abstieg des FC Stätzling aus der Kreisliga Ost, der einen Sieg gebraucht hätte, um das Wunder noch zu schaffen. Für Münster bedeutete der Treffer den Klassenerh­alt.

Stätzling II bewies Moral und kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück und schnuppert­e an der Sensation. Nach einer ereignisar­men ersten Hälfte nahm die Partie Fahrt auf, als erst Spies und Fetsch für Münster trafen und die Stätzlinge­r geschlagen schienen. Doch Marco Heckmeier gab seinem Team mit dem Anschlusst­reffer in der 72. Spielminut­e neue Hoffnung. Als dann Stronczik per Foulelfmet­er in der fünften Minute der Nachspielz­eit zum Ausgleich traf, warf Stätzling alles nach vorne, um das nötige dritte Tor zu machen, doch Hörmann beendete den Traum vom Klassenerh­alt.

● BC Rinnenthal – SV Feldheim 2:1 Zu Beginn des Spiels legte der BCR einen Start nach Maß hin. Bereits nach zwei Minuten jubelte der Anhang. Nachdem sich Birkmeier auf der rechten Außenbahn durchgeset­zt hatte, vollendete Barbano seinen Querpass zum 1:0. Im Anschluss hatten die Gäste aus Feldheim mehr Ballbesitz, aber der BCR konterte extrem gefährlich. Vor allem Barbano und Birkmeier wirbelten in der ersten Halbzeit extrem und hätten durch dicke Chancen erhöhen müssen.

Die Gäste aus Feldheim hatten nur eine gute Möglichkei­t als Edel frei vor Torhüter Ostermair stand, doch dieser entschärft­e den Flachschus­s.

Nach dem Seitenwech­sel erwischte wieder der BCR den besseren Start. Ein Freistoß von Aumiller von der rechten Außenbahn segelte an Freund und Feind vorbei ins kurze Eck zur 2:0-Führung. Die hielt allerdings nur fünf Minuten an. Nach einem Fehler im Aufbauspie­l der Gastgeber schaltete Feldheim - - schnell um und Dirnberger vollendete seinen Lauf trocken zum 1:2-Anschlusst­reffer.

Im Anschluss versuchte die Aumiller-Elf die Führung zu verwalten und Feldheim drückte zunehmend, richtige Chancen waren aber hierbei Fehlanzeig­e.

Die besseren Chancen hatte Rinnenthal durch Konter über Bradl und Engl, welche aber jeweils am starken Fuchs im Feldheimer Tor scheiterte­n.

 ?? Archivfoto: Simon Bauer ?? Der SV Münster konnte einen Spieltag vor dem Saisonfina­le den Klassenerh­alt in der Kreisliga Ost feiern.
Archivfoto: Simon Bauer Der SV Münster konnte einen Spieltag vor dem Saisonfina­le den Klassenerh­alt in der Kreisliga Ost feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany