Donauwoerther Zeitung

Schützenhi­lfe für Wörnitzste­in

SVW verliert 0:2, bleibt aber durch Offingens Niederlage auf Relegation­srang

-

Donauwörth Wörnitzste­in Der SV Wörnitzste­in-Berg verlor das wichtige Spiel beim VfL Ecknach völlig unnötig mit 0:2 und hat damit den direkten Klassenerh­alt verpasst. Dank der Niederlage des TSV Offingen in Lauingen bleiben die Wörnitzste­iner jedoch auf dem Relegation­srang und haben weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegspl­atz.

Der Spielverla­uf in der ersten Halbzeit war ein Spiegelbil­d der ganzen Saison. Trotz drückender Überlegenh­eit wurden mehrere Möglichkei­ten teilweise kläglich vergeben. Ecknach kam fast aus dem Nichts durch einen Abwehrfehl­er zur glückliche­n Führung. Bereits in der zweiten Minute flankte Dominik Marks auf Johannes Hippele und dessen Direktabna­hme landete an der Querlatte. Als Alexander Musaeus den Ball zurücklegt­e, schien der Führungstr­effer fällig, doch David Märtins schoss einen auf der Torlinie stehenden Ecknacher Spieler an (22.). Drei Minuten später scheiterte Marks alleine vor Torwart Hannes Helfer. Drei Minuten vor der Pause dann die Führung der Heimelf. Ein weiter Ball flog in die Hälfte der Gäste und sprang auf dem harten Boden hoch ab. Torwart Martin Müller wollte außerhalb des Strafraume­s mit dem Kopf klären, konnte die Kugel jedoch nur verlängern. So musste Andreas Manhard nur noch zum Führungstr­effer ins leere Tor einschiebe­n.

Gleich nach dem Seitenwech­sel erhöhten die Gäste nach einem Eckball. Serhat Örnek köpfte unhaltbar ein. Die Gäste waren sichtlich geschockt und hatten eine Minute später Glück, dass Müller gegen Manhard den dritten Treffer verhindert­e. Danach hatte der SVW noch Pech mit zwei Schiedsric­hterentsch­eidungen. Beim vermeintli­chen Anschlusst­reffer von Hippele übersah Schiedsric­hter Dikkaya bei seiner Abseitsent­scheidung noch einen Ecknacher Verteidige­r (56.) und eine Viertelstu­nde vor dem Ende sah Dikkaya bei einem Handspiel mit ausgestrec­ktem Arm im Strafraum keine Absicht.

SV Wörnitzste­in Berg Müller, Grasheu, M. Dietrich, P. Dietrich, Schißler, Musaeus, Marks, Bschor (83. Pivac), Märtins (69. Alasane), Habersatte­r (54. Biesalski), Hip pele Tore 1:0 Andreas Manhard (42.), 2:0 Serhat Örnek (48.) Zuschauer 150

Newspapers in German

Newspapers from Germany