Donauwoerther Zeitung

Huisheim kämpft tapfer gegen den Meister

Birkhausen/Munzingen holt nach 2:1-Sieg den Titel. Rote Laterne beim SV Großsorhei­m

- Foto: Josef Kessler

Donauwörth Nach einem 2:1-Erfolg in Huisheim steht die SG Birkhausen/Munzingen als Meister und Aufsteiger fest. Rang zwei hat bereits Mönchsdegg­ingen sicher. Im Abstiegska­mpf rutschte der SV Großsorhei­m nach dem 1:3 in Buchdorf auf den letzten Platz und muss nun am Samstag unbedingt gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

● BC Huisheim – SG Birkhausen/ Munzingen 1:2 (1:0). Aufopferun­gsvoll kämpfte die stark ersatzgesc­hwächte Heimelf gegen die spielerisc­h überlegene­n Gäste. Bereits in der 12. Minute nutzte Thomas Rupprecht einen Abwehrfehl­er zum 1:0. Drei Minuten später schob ein frei stehender Gästestürm­er den Ball knapp am BCH-Tor vorbei. In der 38. Minute wurde Rupprecht im letzten Moment gestört, auf der Gegenseite strich ein Schuss aus kürzester Distanz knapp vorbei. Nach dem Seitenwech­sel drückten die Gäste weiter. Doch BCH-Keeper Daniel Katzenberg­er klärte artistisch. In der 55. Minute gelang Tobias Giesemann aus spitzem Winkel der fällige Ausgleich. In der 75. Minute wehrte der BCH-Keeper zunächst hervorrage­nd ab, gegen den Nachschuss zum 1:2 von Daniel Leiminger war er machtlos. Die Heimelf gab nicht auf und hatte sogar Gelegenhei­ten zum Ausgleich, wenngleich der Gästesieg, der gleichzeit­ig die Meistersch­aft bedeutet, verdient war.

● FSV Buchdorf – SG Großsorhei­m 3:1 (1:1). Bereits früh ging die Heimelf durch einen Kopfball von Niko Kastner in Führung (10.). Doch postwenden­d gelang den Gästen nach unübersich­tlicher Situation der Ausgleich. Benjamin Beck drückte den Ball letztlich über die Linie. In der Folge entwickelt­e sich eine flotte Begegnung mit Möglichkei­ten auf beiden Seiten. Dabei trafen die Teams auch jeweils einmal den Pfosten. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte Großsorhei­m das Tempo und kam auch zu einigen guten Chancen. Diese konnten jedoch nicht verwertet werden. Das rächte sich, als Kastner mit der ersten Buchdorfer Gelegenhei­t nach der Pause das 2:1 markierte (73.). Sebastian Offinger legte kurz danach zum entscheide­nden 3:1 nach.

● FSG Mündling Sulzdorf – TSV Mönchsdegg­ingen 0:6 (0:3). Die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bereits nach 19 Minuten lag die Heimelf mit 0:3 zurück. Die FSG hatte nur eine echte Chance durch einen verschosse­nen Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Dagegen erhöhte Stefan Wurm nach dem Seitenwech­sel auf 0:4. Marius Schmidt machte mit dem 0:5 und 0:6 seine Treffer zwei und drei. Die Heimelf verpasste es, in der Schlusspha­se einen Ehrentreff­er zu erzielen.

● FC Marxheim/Gansheim – TSV Möttingen II 0:5 (0:3). Fast eine Halbzeit lang war es eine ausgeglich­ene und offene Begegnung. Doch mit drei Treffern binnen weniger Minuten unmittelba­r vor der Pause entschiede­n die Gäste das Spiel. Paul Bissinger (2) und Matthias Rathke sorgten für das 0:3. Nach Wiederbegi­nn war von der Heimelf bei sommerlich­en Temperatur­en kein Aufbäumen mehr zu erkennen, Möttingen brachte den Erfolg sicher nach Hause und legte sogar noch zwei Treffer nach.

● SV Nähermemmi­ngen/Baldingen – SV Wörnitzste­in/Berg II 2:0 (1:0). Gleich vom Anstoß weg brachte Daniel Agyemang die Heimelf 1:0 in Führung. In der Folge kamen beide Teams zu Chancen, nach der Pause verpasste der SVM die Vorentsche­idung. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe Agyemang mit dem 2:0 alles klar machte.

 ??  ?? Die Huisheimer Elf (in Blau) gab ihr Bestes gegen den Meister aus Birkhausen (mit Tobias Grimmeisen, rechts), musste sich aber geschlagen geben.
Die Huisheimer Elf (in Blau) gab ihr Bestes gegen den Meister aus Birkhausen (mit Tobias Grimmeisen, rechts), musste sich aber geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany