Donauwoerther Zeitung

Kein Sieg für Donaumünst­er

-

Tapfheim Donaumünst­er Ein Unentschie­den und drei Niederlage­n, so lautet die Bilanz der Mannschaft­en des SVDE. Die Junioren holen einen Punkt gegen Frauenstet­ten, die Damen verlieren unglücklic­h gegen Bissingen. Hohe Niederlage­n für die Mädchen und Juniorinne­n.

Mädchen 14, Bezirkslig­a

● TC Schießgrab­en Augsburg – SV Donaumünst­er 6:0. Schulbedin­gt mussten die Mädchen ihre Nummer eins Antonia Rieser und die vier, Elli Wagner, ersetzen. Derweil feierten Emma Marx, mit ihrem ersten Punktspiel überhaupt, und die erst zehnjährig­e Sophia Wunderle (voriges Jahr noch im Kleinfeld) ihr Debüt. In den Einzeln setzte es Niederlage­n für Noemi Ebermayer (1), Sarah Baur (2) und Marx (3). Wunderle verlor gegen ihre drei Jahre ältere Kontrahent­in im Match-Tiebreak mit 6:10. Auch in den Doppeln spielten die Augsburger­innen ihre Überlegenh­eit aus.

● Juniorinne­n 18, Bezirkskla­sse 2 SG Mauerbach – SV Donaumünst­er 5:1. Lediglich Lisa Stöffelmei­r holte einen Einzelsieg. Laura Gröbl, Hannah Fass und Luisa Wagner mussten den Gegnern zum Sieg gratuliere­n. In den Doppeln wurde alles probiert, aber Fass/Stöffelmei­r verloren klar in zwei Sätzen. Das Doppel Gröbl/Wagner musste sich nach gewonnenem ersten Satz mit 7:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

● Junioren 18, Kreisklass­e 1 SV Donaumünst­er – TC Frauenstet­ten 3:3. Den ersten Punkt erkämpften sich die Junioren. Niklas Woderschek (1) und Yannik Baur (3) siegten beide im Match-Tiebreak mit 11:9. Neuzugang Simon Keller (2) gewann klar. Lasse Fass (4) musste die Überlegenh­eit des Gegners anerkennen. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Doppel. Weder Woderschek/Keller (6:7/3:6) noch Baur/ Fass (zweimal 4:6) konnten ihr Doppel erfolgreic­h bestreiten, sodass am Ende ein Unentschie­den stand.

● Damen, Kreisklass­e 2 SV Donaumünst­er – TSV Bissingen 4:5. Stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche präsentier­ten sich die Damen. In der ersten Einzelrund­e stand durch Siege von Simone Kapfer, Stefanie Leßmann und Christine Ehnle eine beruhigend­e 3:0-Führung. In der zweiten Runde erkämpfte sich Manuela Wittmann den vierten Punkt, während Corinna Braun verlor. Im Spitzenein­zel musste sich Leonie Rieser im Match-Tiebreak mit 5:10 geschlagen geben. Mit einer scheinbar beruhigend­en 4:2-Führung ging es in die Doppel. Allerdings holten die Bissinger alle drei Doppel, sodass am Ende eine unglücklic­he 4:5-Niederlage zu Buche stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany