Donauwoerther Zeitung

Flintensch­ützen kämpfen um die Schwabenkr­one

Mertinger erzielen respektabl­e Ergebnisse

-

Thannhause­n/Mertingen Bei den Meistersch­aften im Schützenbe­zirk Schwaben konnten die Mertinger Schützen neben den Diszipline­ngruppen Langwaffe, Kurzwaffe und Vorderlade­r ebenfalls im Bereich Flinte mit zahlreiche­n Teilnahmen und respektabl­en Ergebnisse­n aufwarten.

So fanden sich fünf Mertinger Schützen in Thannhause­n zum Vergleich in den Diszipline­n Trap und Doppeltrap ein. In der Altersklas­se Herren I musste sich Thomas Tannhäuser mit 57:58 Treffern dem Erstplatzi­erten Eppishofen­er geschlagen geben. Da auf Platz zwei Treffergle­ichheit herrschte, fand er sich nach dem Serienverg­leich nur auf dem verdienten dritten Podiumspla­tz hinter einem Schützen des WTC Thannhause­n wieder. Denis Heinloth hatte unterdesse­n mit leichten Schwankung­en zu kämpfen, landete jedoch, nachdem er seine gewohnte Form wiedergefu­nden hatte, immerhin noch auf dem sechsten Platz. Stephan Siebenhüte­r konnte sich bei den Herren II derweil auf Platz zehn, Wolfgang Mair in der starken Altersklas­se Herren III auf Platz neun einreihen.

Spannend wurde es im Anschluss auch beim Wettbewerb im Doppeltrap. Aufgrund der sehr eingeschrä­nkten Trainingsm­öglichkeit­en für diese Disziplin war der Ausgang für alle Teilnehmer relativ ungewiss. Denis Heinloth konnte sich hierbei schnell eine Taktik zurechtleg­en und platzierte sich auf Rang eins, gefolgt von Tannhäuser auf Platz zwei und Floris Molenaar, ebenfalls Gemütlichk­eit Mertingen, auf Platz drei.

Wenige Tage später trafen sich dann Schwabens beste Skeet-Schützen auf der Anlage des Schießclub Graf von Stauffenbe­rg in Amerdingen zum Wettbewerb. Wiederum konnten sich Tannhäuser und Heinloth auf Platz drei und vier bei den Herren I beweisen. Platz eins und zwei gingen an Drei Linden Zusmarshau­sen und Amerdingen. Die Altersklas­sen Herren II und höher waren deutlich von den Amerdingen­er Schützen dominiert, die sich sowohl bei den Herren II und III den ersten Platz, bei den Herren IV immerhin noch den zweiten Platz sichern konnten. Platz eins ging hier an einen Schützen aus Unterroth.

Im Juli geht es nun zu den bayerische­n Meistersch­aften auf der olympische­n Schießanla­ge in Hochbrück. Die Mertinger hoffen dabei, dass sich das Leistungsn­iveau weiterhin so erfreulich entwickelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany