Donauwoerther Zeitung

Ein 6:2 Sieg zum Saisonfina­le

Der TSV Rain 2 schließt die Spielrunde mit dem vierten Platz ab

-

Rain Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Derbysieg gegen den enttäusche­nden FC Ehekirchen beendete die U23 des TSV Rain die insgesamt sehr gute Bezirkslig­asaison. Platz vier mit 62 Punkten stellt ein überaus gutes Zeugnis dar.

Die junge Rainer Mannschaft kam richtig gut in das Spiel und diktierte die Anfangspha­se eindeutig. Lohn dieser Bemühung war die 2:0-Führung nach nur neun Spielminut­en durch Michael Haid und Fabian Fetsch. Nach 20 Minuten kam Ehekirchen etwas besser auf und hatte auch die Chance zum Anschlusst­reffer. Doch Torjäger Fabian Scharbatke scheiterte an Rains gutem Keeper Stefan Besel (27.). Fünf Minuten später zeigte Stefan Besel erneut seine Klasse, als er einen Foulelfmet­er von Sebastian Rutkowski abwehrte. Schließlic­h hatte Michael Göttler noch das 3:0 auf dem Fuß, doch sein Geschoss landete an der Querlatte.

Nach dem Seitenwech­sel ging es sehr ereignisre­ich weiter. Schon in der 51. Minute stellte der beste Rainer an diesem Tag, Blerand Kurtishaj, das Ergebnis auf 3:0. Nach einem Zuspiel von Robin Spieler ging der Winterneuz­ugang allein auf das Gästetor zu und veredelte sein Solo mit dem Tor. Nur drei Minuten später verkürzte der FCE durch seinen Torjäger Fabian Scharbatke auf 3:1. Doch Michael Göttler stellte mit einem herrlichen Treffer den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der 68. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Fabian Scharbatke nach einer Unsportlic­hkeit die Gelb-Rote Karte sah. Der von den Gästen nie zu haltende Kurtishaj erhöhte der in der 78. Minute auf 5:1. Nur eine Randersche­inung war, dass die Rainer Abwehr in der 84. Minute nicht im Bilde war und so das 5:2 durch Robert Zisler zuließ. Den Schlusspun­kt setzte der scheidende Rainer Co-Spielertra­iner Christian Kühling, der zu seinem Heimatvere­in SV Eggelstett­en zurückgeht, mit dem 6:2 in der 90. Spielminut­e. TSV Rain 2 Besel – Drabek, Kühling (ab 90. Rieder), Hackenberg, Böck – Fetsch, Spieler, Haid, Göttler (ab 69. Einberger) – Schröttle, Kurtishaj (ab 79. Willsch).

Tore 1:0 Michael Haid (5.), 2:0 Fabian Fetsch (9.), 3:0 Blerand Kurtishaj (51.), 3:1 Fabian Scharbatke (54.), 4:1 Michael Gött ler (58.), 5:1 Blerand Kurtishaj (78.), 5:2 Robert Zisler (84.), 6:2 Christian Kühling (90.) Gelb Rot Fabian Scharbatke (68./FC Ehekirchen/) Zuschauer 80

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Dem SV Wörnitzste­in Berg gelang es durch einen Sieg gegen Hollenbach, den Relegation­srang zu halten. Das Team muss nun in die erste Relegation­srunde, die am morgigen Mittwoch um 18.15 Uhr in Meitingen gegen den SC Griesbecke­rzell stattfinde­t.
Foto: Szilvia Izsó Dem SV Wörnitzste­in Berg gelang es durch einen Sieg gegen Hollenbach, den Relegation­srang zu halten. Das Team muss nun in die erste Relegation­srunde, die am morgigen Mittwoch um 18.15 Uhr in Meitingen gegen den SC Griesbecke­rzell stattfinde­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany