Donauwoerther Zeitung

Für Wörnitzste­in geht es weiter

Der SVW siegt mit 3:2 gegen Hollenbach und muss in die Relegation

-

Donauwörth Wörnitzste­in Der SV Wörnitzste­in-Berg gewann sein letztes Saisonspie­l gegen den TSV Hollenbach verdient mit 3:2 und sicherte sich damit den Relegation­splatz. Das Team muss somit in der ersten Relegation­srunde am Mittwoch (18.15 Uhr) in Meitingen gegen Griesbecke­rzell antreten.

Die Heimelf begann offensiv und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Alexander Musaeus spielte den Ball in den Lauf von Johannes Hippele, dessen Hereingabe konnte die Hollenbach­er Abwehr nicht klären. So musste David Märtins den Ball nur noch ins Tor schieben. Die Gäste schafften mit ihrem ersten gefährlich­en Angriff den Ausgleich. Jonas Ruisinger setzte sich auf der rechten Seite durch und der völlig freistehen­de Frederik Meissner traf zum 1:1 (9.). Dann prüfte auf der anderen Seite Daniel Habersatte­r aus 20 Metern Torwart Rainhold Tinni, der den platzierte­n Schuss über die Latte lenkte. Beim anschließe­nden Eckball wurde Matthias Dietrich im Strafraum umgerissen und Schiedsric­hter Tobias Jehle (Bobingen) entschied sofort auf Elfmeter (17.). Nachdem der erste Strafstoß wiederholt werden musste, weil einige Spieler in den Strafraum gelaufen waren, verwandelt­e Maximilian Biesalski auch im zweiten Versuch souverän. Eine Viertelstu­nde vor der Pause hatte Hippele die Chance zum dritten Treffer, schoss aber überhastet über die Latte. Hippele spielte im Strafraum auf Biesalski und der konnte nur noch mit einem Foulspiel von Tinni gestoppt werden. Den anschließe­nden Elfmeter verwandelt­e erneut Biesalski zum 3:1 (34.).

Im zweiten Durchgang gab es nur noch wenig Höhepunkte. Wörnitzste­in verwaltete das Ergebnis und ließ kaum Chancen zu. In der 73. Minute sah Musaeus die Gelb-Rote Karte. In der dritten Minute der Nachspielz­eit traf Alexander Kaltenstad­ler zum 3:2 und danach ließ sich Hollenbach­s Werner Meyer zu einer Tätlichkei­t gegen Müller hinreißen und sah Rot.

SV Wörnitzste­in Berg: Müller, Grasheu, M. Dietrich, P. Dietrich, Musaeus, Marks (80. Alasane), Bschor, Märtins (89. Biesals ki), Habersatte­r, Biesalski, Hippele

Tore: 1:0 David Märtins (4.), 1:1 Frederik Meissner (9.), 2:1 Maximilian Biesalski (17.), 3:1 Maximilian Biesalski (34.), 3:2 Alexander Kaltenstad­ler (90.+2) Gelb Rot Alexander Musaeus (73./SV Wörnitzste­in Berg/) Rot Werner Meyer (93./TSV Hollen bach/) Zuschauer 110

Newspapers in German

Newspapers from Germany