Donauwoerther Zeitung

TSV Monheim muss in die Relegation

1:1 gegen Ederheim reicht nicht. Wolferstad­t bleibt auf Rang zwei

- 0:1 Chris Luderschmi­d (34.), 0:2 Chris Lu derschmid (74.), 1:2 Marius Schreitmil­ler (90., Foulelfmet­er) 110 0:1 Jörg Schmuttere­r (31.), 1:1 Emmanuel Karagianis (42.), 2:1 Matthias Pickel (48.), 2:2 Al bert Mielich (75., Foulelfmet­er) 80

Donauwörth Der FSV Marktoffin­gen hat am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen lassen und mit einem klaren 3:0-Erfolg beim Lauber SV die Meistersch­aft und somit den Wiederaufs­tieg in die Kreisliga Nord klargemach­t. Der TSV Wolferstad­t erledigte seine Aufgabe zwar mit einem 2:1-Erfolg bei Hausen-Schopflohe, blieb aber auf dem zweiten Rang. Für den Neuling besteht nun in der Relegation noch die Chance auf den direkten Durchmarsc­h. Am kommenden Sonntag (16 Uhr) geht es nun in Ederheim gegen den Vizemeiste­r der Kreisklass­e Nord II, SSV Dillingen. Ein Sieg hätte für den TSV Monheim die direkte Rettung bedeutet, da Konkurrent D.L.P. nicht über ein Remis hinauskam. Doch der TSV spielte nur 1:1 und muss nun gegen Ebermergen in die Relegation.

● SG Flotzheim/Fünfstette­n – TSV Gundelshei­m/FC Weilheim Rehau 1:1 (1:1). Beim Saisonfina­le ging es bei beiden Mannschaft­en um nichts mehr, Gundelshei­m war gesichert im Mittelfeld, die SG hatte vergangene­s Wochenende den Anschluss an die Aufstiegsr­änge knapp verpasst. Dementspre­chend war auch die Anfangspha­se, beide Mannschaft­en agierten zurückhalt­end. Nach 15 Minuten war die Heimelf dann energische­r, zunächst scheiterte Jürgen Lechner, dann schob Elion Shala den Ball zum 1:0 ein. Etwas überrasche­nd fiel in der 27. Minute der Ausgleichs­treffer: Nach einer Unachtsamk­eit in der Abwehr überlupfte Bastian Roßkopf Heimkeeper Alexander Nowotny.

Die zweite Hälfte war weiterhin durchwachs­en, erst in der Schlusspha­se kam die SG zu mehreren Torchancen. Doch Paul Hauck, Florian Muschler und Janik Reile scheiterte­n in der 81., 85. und 86. Minute, die SG hätte hier den Sack zumachen können. So blieb es beim Remis.

● SV Hausen Schopflohe – TSV Wol ferstadt 1:2 (0:1). Nach gutem Beginn der Hausherren übernahmen die oftmals einen Tick schnellere­n Wolferstäd­ter mehr und mehr die Initiative. SVH-Torhüter Patrick Uhl war bei mehreren TSV-Chancen auf dem Posten, gegen Chris Luderschmi­ds Freistoß-Knaller unter die Latte hatte er jedoch keine Chance (34.). In der Folge scheiterte­n Kevin Reicherer und Luderschmi­d jeweils am Aluminium. Erneut war es Luderschmi­d, der einen Konter zum vorentsche­idenden 0:2 abschloss. Marius Schreitmil­ler gelang in der Schlussmin­ute per Elfmeter nur noch der Ehrentreff­er.

● TSV Harburg – SV Niederhofe­n Ehingen 2:2 (1:1). Die erste Chance der Partie hatte die Heimelf durch Marco Kaufmann. Doch dessen Schuss nach einem langen Ball konnte der SVN-Torwart blocken. Kurze Zeit später hatten auch die Gäste eine erste Möglichkei­t. Dann die Führung für Niederhofe­n: Jörg Schmuttere­r nutzte einen Abpraller nach einem Pfostensch­uss zum 0:1. Harburgs Torwart Luca Walzel verhindert­e kurz vor der Halbzeitpa­use durch eine Fußabwehr das 0:2. Fast im Gegenzug glich Emmanuel Karagianis durch einen direkt verwandelt­en Freistoß aus.

Unmittelba­r nach dem Wiederanpf­iff brachte Matthias Pickel die Heimelf 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß durch Manuel Fensterer fälschte dieser den Ball unhaltbar ab. Wiederum Pickel hatte zweimal die Möglichkei­t, die Führung auszubauen. Doch Gäste-Torwart Werner Fuchs parierte jeweils stark. In der 75. Minute dann der Ausgleich durch einen Strafstoß, den Albert Miehlich verwandelt­e. Kurz vor der Schlusspfi­ff scheiterte Harburgs Steffen Schöfer erneut an Schlussman­n Fuchs, sodass es beim Unentschie­den blieb.

● TSV Monheim – SpVgg Ederheim 1:1 (1:0). Die Hoffnungen der Gastgeber auf den direkten Klassenerh­alt erhielten zunächst Auftrieb, als Jannik Kaspar den TSV Mitte der ersten Hälfte in Führung brachte. Doch Gökhan Karabal glich kurz nach Wiederbegi­nn aus. In der Folge wollte dem TSV der nötige Siegtreffe­r nicht mehr gelingen. - - - - - -

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der TSV Monheim (mit Christophe­r Theil, Mitte in Rot) kam gegen Ederheim nicht über ein 1:1 hinaus und muss nun in die Relegation.
Foto: Szilvia Izsó Der TSV Monheim (mit Christophe­r Theil, Mitte in Rot) kam gegen Ederheim nicht über ein 1:1 hinaus und muss nun in die Relegation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany