Donauwoerther Zeitung

Konstanz im Vorstand

Niebler bleibt Vorsitzend­er der PWG-Freie Wähler in Mertingen. Parksituat­ion ist Thema

-

Mertingen Bei den Neuwahlen der Mitglieder­versammlun­g PWGFreie Wähler in Mertingen hat es keine Veränderun­gen im Vorstand gegeben. Alle Vorstandsm­itglieder wurden einstimmig bestätigt. Vorsitzend­er bleibt damit Kurt Niebler, Zweiter Vorsitzend­er Johannes Bschorer, Dritter Vorsitzend­er Paul Sailer. Schatzmeis­ter ist weiter Wolfgang Schroll und Schriftfüh­rer Hans Stettberge­r. Die Kassenprüf­er Stempfle und Peter Fackler wurden ebenfalls im Amt bestätigt. In seinem Jahresberi­cht informiert­e Vorsitzend­er Niebler über die Aktivitäte­n seit der vergangene­n Mitglieder­versammlun­g. Die Besichtigu­ng der AWO-Seniorenwo­hnanlage und die verschiede­nen Stammtisch­e wurden von den Bürgern gut angenommen. Eine Diskussion­sveranstal­tung zum Thema „Straßenaus­baubeiträg­e“mit dem Stadtrat Jürgen Raab aus Königsbrun­n war sehr informativ.

Die Mitglieder der PWG-Freie Wähler diskutiert­en beim Tagesordnu­ngspunkt „Anregungen“über einen brisanten Punkt. Es ging um die Parkplatzs­ituation bei größeren Veranstalt­ungen in der Alten Brauerei. Die Straßen würden teilweise so zugeparkt, dass die Anwohner Probleme haben, ihre Grundstück­e zu erreichen. Außerdem könne ein notwendige­r Einsatz für die Feuerwehr oder den Rettungsdi­enst gefährdet sein.

Die anwesenden Gemeinderä­te wurden gebeten, diese Problemati­k im Gemeindera­t zu einer Entscheidu­ng vorzubring­en. Gemeinsam mit der Polizei soll bei einer Verkehrssc­hau eine Lösung für diese Situation gefunden werden. Ferner sollte der Pächter der Alten Brauerei die Veranstalt­er mit einem Flyer auf mögliche alternativ­e Parkmöglic­hkeiten (beispielsw­eise beim Pfarrheim, Parkplatz gegenüber dem Rathaus und Raiffeisen­bank) hinweisen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany