Donauwoerther Zeitung

Das Kreuz zwingt keinen

- HIER SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG

Zur Berichters­tattung und zum Kom mentar von Thomas Hilgendorf zur Kreuz Debatte:

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Hilgendorf für seinen Kommentar bedanken. Endlich können auch die hartnäckig­en Kritisiere­r und die ewig Über-Gescheiten schwarz auf weiß nachlesen, was nicht nur mir bei dieser unnötigen Kreuz-Debatte schwer zu denken gibt. Was soll denn dieses Ganze „dafür und dagegen“oder gar den angebliche­n Missbrauch des Kreuzes zu Wahlkampfz­wecken – so ein Unsinn! Das Kreuz gehört zu uns, zu unserer Kultur und damit basta!

Vielleicht sind ja diese ewig Klügeren am Pfingstwoc­henende vom Heiligen Geist heimgesuch­t worden – das wäre ein erneutes Pfingstwun­der, bei vielen Besserwiss­ern und „Ewig-nach-einem-HakenSuche­nden“dringend nötig!

Ich zitiere Herrn Hilgendorf sehr gerne: „Das Kreuz zwingt keinen Menschen zu irgendetwa­s – es ist tatsächlic­h Zeichen der christlich­en Freiheit.“Und wer damit nicht klarkommt, sollte mal wieder in der Bibel nachschlag­en und sich dann überlegen, wie er tatsächlic­h dazu steht: zu seiner Heimat, seiner Glaubensei­nstellung, seinem Land und dessen Kultur. Dann weiß der Denkende auch, wofür das Kreuz steht. Danke, Herr Hilgendorf für Ihre klaren Worte!

Erna Dirschinge­r, Buchdorf

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany