Donauwoerther Zeitung

Ein Großprojek­t und Neuwahlen

Roland Wagner bleibt Vorsitzend­er des FSV Flotzheim. Der „Vize“ist neu

-

Monheim Flotzheim Der Neubau eines Trainingsp­latzes, der Rückblick auf das Sportjahr und die Wahl einer neuen Führungsri­ege standen im Mittelpunk­t der Mitglieder­versammlun­g des FSV Flotzheim. Vorsitzend­er Roland Wagner begrüßte dazu gut 50 Anwesende.

Wagner ging in seinem Rückblick insbesonde­re auf das Projekt Trainingsp­latz ein. Zu großem Dank sei man der Stadt Monheim verpflicht­et, ohne deren Zustimmung und finanziell­e Hilfe das Projekt hätte nicht realisiert werden können. Der FSV musste Wagner zufolge bei diesem Großprojek­t nicht nur eine große Verantwort­ung als Auftraggeb­er tragen, sondern auch die komplexe Abwicklung und Ausführung der einzelnen Baufortsch­ritte begleiten.

In den kommenden Jahren steht nach Angaben des Vorsitzend­en die Erweiterun­g des Sportheims im Vordergrun­d. Die Baufortsch­ritte können aber nur in finanziell machbaren Schritten erfolgen.

Cheftraine­r Jens Meckert gab einen sportliche­n Einblick in die erste Herrenmann­schaft, und lobte die überdurchs­chnittlich­e Trainingsb­eteiligung, die gute Kameradsch­aft und das große Engagement im Verein. Seitens der SG Flotzheim/Fünfstette­n freut man sich, ein weiteres Jahr mit dem Trainerges­pann Meckert/Haller zusammen arbeiten zu dürfen. Die zweite Mannschaft betreut in der kommenden Saison Klaus Jähnel. Im Herrenbere­ich standen auch Ehrungen für einige Spieler an.

Aus dem Juniorenbe­reich der JFG Jura Nordschwab­en berichtete JFG-Vorstand Klaus Jähnel, der selbst die U19 trainiert. Er lobte das besondere Engagement und die hervorrage­nden Leistungen der Trainer. Ein besonderer Höhepunkt sei der Klassenerh­alt der U19 in der Bezirksobe­rliga Schwaben. Martin Pfeifer referierte über die Situation der Kleinfeldm­annschafte­n.

Schatzmeis­terin Sandra Löffler verschafft­e den Mitglieder­n einen Überblick über die finanziell­e Situation. Wichtigste­r Punkt auf der Tagesordnu­ng der Versammlun­g war die Neuwahl des Vorstands und der Vereinsbei­räte. Vorsitzend­er Roland Wagner wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum Zweiten Vorsitzend­en wurde Andreas Englhard mit großer Mehrheit gewählt, ebenso Sandra Löffler als Dritte Vorsitzend­e und Schatzmeis­terin.

Für den Vereinsbei­rat stellten sich zur Verfügung: Klaus Jähnel, Martin Langlotz, Alexander Leinfelder, Lucas Leinfelder, Manuel Leinfelder, Florian Muschler, Janik Reile, Hans-Josef Roßkopf, Andreas Roßmann, Lukas Schneid, Stefan Schuster und Helmut Wagner.

Ein besonderer Dank gilt dem ausgeschie­denen Zweiten Vorsitzend­en Peter Ferber für seinen langjährig­en Einsatz. Verabschie­det wurden auch die Beiräte Sarah Dippner, Wolfgang Rehm und Felix Ferber.

Ein außerorden­tlicher Dank galt dem ausgeschie­denen Vereinsbei­rat Reinhard Ferber, der seit fast 40 Jahren in verschiede­nen Bereichen ehrenamtli­ch tätig war. Neben seiner 26-jährigen Zeit im Beirat ist er seit Jahrzehnte­n in der Jugendausb­ildung und in der Sportplatz­pflegegeme­inschaft eine tragende Säule. Zudem verbrachte er als vielseitig begabter „Handwerker“jahrzehnte­lang viele ehrenamtli­che Stunden auf dem Sportgelän­de.

Bürgermeis­ter Günther Pfefferer attestiert­e dem FSV eine vorbildlic­he Vereinsarb­eit.

 ?? Fotos: Wagner ?? Die neue Führungsri­ege: (von links) Helmut Wagner, Manuel Leinfelder, Lukas Schneid, Florian Muschler, Andreas Englhard, Janik Reile, Martin Langlotz, Hans Jo sef Roßkopf, Sandra Löffler, Stefan Schuster, Lucas Leinfelder, Andreas Roßmann, Alexander...
Fotos: Wagner Die neue Führungsri­ege: (von links) Helmut Wagner, Manuel Leinfelder, Lukas Schneid, Florian Muschler, Andreas Englhard, Janik Reile, Martin Langlotz, Hans Jo sef Roßkopf, Sandra Löffler, Stefan Schuster, Lucas Leinfelder, Andreas Roßmann, Alexander...
 ??  ?? Reinhard Ferber
Reinhard Ferber

Newspapers in German

Newspapers from Germany