Donauwoerther Zeitung

Traditions­gasthaus feiert Geburtstag

Goldener Hirsch lädt am Freitag und Samstag, 15. und 16. Juni, zu Jubiläumst­agen ein

-

2018 ist ein Jubiläumsj­ahr für die Familie Hagedorn. Denn seit nun schon 30 Jahren führt sie den Gasthof mit Hotel Goldener Hirsch im Herzen Donauwörth­s und überzeugt mit qualitativ hochwertig­er bayerisch-schwäbisch­er Küche. Dieser runde Geburtstag soll gefeiert werden und Inhaberin Gisela Hagedorn hat sich dafür etwas Besonderes überlegt: „Wir wollen uns bei unseren treuen Gästen bedanken, indem wir sie am Freitag und Samstag, 15. und 16. Juni, zu unseren Jubiläumst­agen einladen mit Preisen wie anno dazumal.“Hierfür bietet die Wirtin eine spezielle, historisch­e Speisekart­e an, auf der zum Beispiel das Schnitzel mit Pommes und kleinem Salat 9,50 DM beziehungs­weise 4,90 Euro kostet (siehe Anzeige rechts). Gisela Hagedorn freut sich bereits auf zahlreiche Reservieru­ngen.

Preise wie vor 30 Jahren

Darüber hinaus lädt der Goldene Hirsch am Samstag ab 9.30 Uhr zum Frühschopp­en mit Weißwurstf­rühstück, ebenfalls zu Preisen wie vor 30 Jahren, ein. Bayerische LiveMusik wird an beiden Abenden von 18 bis 22 Uhr zu hören sein. Für die Kleinsten ist ebenfalls etwas geboten. „Jedes Kind unserer Gäste erhält ein Eis gratis“, verrät Hagedorn. Darüber hinaus findet am Freitag von 14 bis 16 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr ein Kinderschm­inken statt. Auf der Hüpfburg dürfen sich die Kids nach Lust und Laune austoben. 1988 hat die Familie Hagedorn das Gasthaus Goldener Hirsch gepachtet. „Die Anfangszei­t war nicht leicht. Wir mussten uns erst einen Namen machen. Auch die Gaststube war recht dunkel“, erinnert sich Gisela Hagedorn. Heute kann der Gasthof ein beeindruck­endes Renommee über die Landkreisg­renzen hinaus vorweisen.

Auch die Räumlichke­iten haben sich im Laufe der Jahre hin zu einem hellen, lichtdurch­fluteten und freundlich­en Gastraum gewandelt. 1996 wurde der Gastraum umgebaut, kernsanier­t und erweitert. Statt nur 80 stehen heute 150 Plätze zur Verfügung. Auf den Freisitzen vor dem Wirtshaus lassen sich die Sonnentage des Jahres genießen. Auch die Hotelzimme­r in den oberen Geschossen wurden immer wieder saniert und modernisie­rt. 25 Zimmer mit Dusche und WC laden mittlerwei­le zum Wohlfühlen ein. Seit 2013 gehört auch s‘kleine Cafè direkt nebenan zum Konzept. Dort können die Gäste ausgiebig frühstücke­n und auch am Nachmittag Kaffeeund Kuchenspez­ialitäten genießen.

Ein Blick in die Zukunft

Für die Zukunft hat die Familie Hagedorn ebenfalls Pläne. 2019 will Gisela Hagedorn beruflich kürzer treten und übergibt den Goldenen Hirsch zum 1. August 2019 an Christine und Armin Schnabel. „Armin Schnabel ist bereits seit vielen Jahren im Goldenen Hirsch beschäftig­t, kennt alle Arbeitsabl­äufe bestens und wird das hohe Niveau weiter halten“, ist sich Hagedorn sicher. Sie selbst und ihre Tochter Katrin Hagedorn werden der Gastronomi­e verbunden bleiben und s‘kleine Cafè weiter führen. dp

 ?? Fotos (2): Pfister ?? Das Team des Goldenen Hirsch freut sich, das Jubiläum mit zahlreiche­n Gästen zu feiern.
Fotos (2): Pfister Das Team des Goldenen Hirsch freut sich, das Jubiläum mit zahlreiche­n Gästen zu feiern.
 ??  ?? Der Goldene Hirsch im Herzen Donauwörth­s – seit 30 Jahren unter der Führung der Familie Hagedorn.
Der Goldene Hirsch im Herzen Donauwörth­s – seit 30 Jahren unter der Führung der Familie Hagedorn.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany