Donauwoerther Zeitung

B16 nicht zu Lasten Riedlingen­s

Forderung des CSU-Ortsverban­des

-

Donauwörth Riedlingen Eine stattliche Anzahlung der Mitglieder des CSU-Ortsverban­des Riedlingen folgte der Einladung des Ortsvorsit­zenden und Stadtrates Franz Ost sen. zur Jahreshaup­tversammlu­ng ins Schützenhe­im Riedlingen. Ebenso begrüßen durfte er seine Mitstreite­r im Stadtrat, die Vorsitzend­e der Frauen-Union Barbara Kandler, die Ortssprech­erin Kathrin Dorfmüller und Bürgermeis­ter Josef Reichensbe­rger sowie Oberbürger­meister Armin Neudert und Landtagsab­geordneten Wolfgang Fackler.

Kassier Roland Schneider stellte in gewohnter Manier seinen Kassenberi­cht vor. Kassenprüf­er Ulrich Keßler konnte eine einwandfre­ie Kassenführ­ung bestätigen, sodass der Entlastung durch die Mitglieder­versammlun­g nichts im Wege stand.

Ortvorsitz­ender Ost ging in seinem Bericht vor allem auf die den Ortsteil Riedlingen betreffend­en Themen ein, für die er sich in den vergangene­n Monaten im Stadtrat eingesetzt habe und dies auch weiterhin tun werde. Wie zum Beispiel die Optimierun­g der Verkehrsfü­hrung am Hubschraub­erkreisel, die Neugestalt­ung des nun freien Platzes am Zugang zur St.-Martin-Kirche und geplante Bauprojekt­e an der Gebrüder-Röls-Schule zur Verbesseru­ng der räumlichen Situation, gerade auch im Hinblick auf die Mittagsbet­reuung und vieles mehr.

Ebenso unterstric­h er nochmals mit Nachdruck sowie mit der vollen Unterstütz­ung der Mitglieder­versammlun­g die Forderung, dass die Umgehung der B16 um Tapfheim nicht zulasten der Riedlinger Flur gehen dürfe.

Bei den anschließe­nden Wahlen der Delegierte­n in die besondere Kreisvertr­eterversam­mlung zur Europawahl sind gewählt worden:

Auch der Listenkand­idat wird vorgestell­t

Franz Ost sen., Franz Ost jun., Roland Schneider und Josef Reichensbe­rger. Ersatzdele­gierte sind Anton Müller, Toni Sailer , Kathrin Dorfmüller und Clemens Humbaur.

MdL Fackler ließ in seinem Vortrag zunächst noch einmal die letzten Wochen in der CSU-Landtagsfr­aktion Revue passieren und kam dann über seine aktuellen Aufgaben als Abgeordnet­er zu der im Herbst anstehende­n Landtagswa­hl. Fackler stellte neben seiner Person auch den Listenkand­idaten vor, Kreisrat Franz Ost jun. – „ein bodenständ­iger, stark im ländlichen Raum verwurzelt­er junger Kandidat“.

Oberbürger­meister Armin Neudert ging in seinem Bericht auf aktuelle Brennpunkt­e der Stadtpolit­ik ein. Neben dem Dauerthema der letzten Wochen, der Flüchtling­sproblemat­ik, zeigte er auch die anstehende­n infrastruk­turellen Maßnahmen im Stadtgebie­t auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany