Donauwoerther Zeitung

Raubüberfa­ll: Polizei nimmt Verdächtig­e fest

Durchsuchu­ngen in der Region

-

Möttingen/Oettingen Anfang Februar haben Unbekannte einen Mann in Möttingen in seinem Haus überfallen. Jetzt hat die Polizei zwei Verdächtig­e in Oettingen festgenomm­en.

Fast fünf Monate nach dem morgendlic­hen Raubüberfa­ll in Möttingen ist der Polizei am Dienstagmo­rgen offenbar ein Ermittlung­serfolg im Donau-Ries-Kreis gelungen. Spezialein­heiten durchsucht­en – unterstütz­t von Beamten aus der Region (unter anderem aus Donauwörth) – mehrere Wohnungen im Landkreis sowie in Kommunen im angrenzend­en Mittelfran­ken. Die Polizisten vollzogen in Oettingen zwei Haftbefehl­e.

Am frühen Morgen des 1. Februars waren zwei Männer in ein Haus in Möttingen eingebroch­en, hatten den 53-Jährigen im Schlaf überrascht und ihn mit Pfefferspr­ay attackiert. Sie hielten ihrem Opfer eine Schusswaff­e entgegen und forderten Bargeld von ihm. Der Hausbewohn­er gab den Tätern eine vierstelli­ge Summe heraus, danach verließen diese das Grundstück und flüchteten. Der Geschädigt­e selbst erlitt zwar Augenreizu­ngen, blieb aber ansonsten unverletzt.

Bei den Wohnungsdu­rchsuchung­en am Dienstagmo­rgen stellte die Polizei nun Beweismate­rial sicher. Die Tatverdäch­tigen werden von der Kripo Dillingen vernommen. Nähere Auskünfte seien aus ermittlung­staktische­n Gründen derzeit nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany