Donauwoerther Zeitung

Die vier Neuzugänge des FC Augsburg

Vor allem die Zweite bislang überzeugen­d

-

Wemding Die Damen des Tennisclub­s Wemding kassierten in der Bezirkslig­a eine unglücklic­he 4:5Heimniede­rlage gegen den TC Krumbach. Drei Einzel gingen an die Heimmannsc­haft: Katja Wittner bezwang ihre Gegnerin (LK 3) durch ihr geduldiges und abwechslun­gsreiches Grundlinie­nspiel, Anna Sefranek ließ ihrer Gegnerin durch starke Aufschläge und effektive Returns keine Chance. Bianca Krompaß wehrte im Match-Tiebreak vier Matchbälle ab und gewann noch mit 13:11. Kathrin Fackler, die sich beim Einspielen leicht verletzt hatte, Anna Spörl und Tina Mairoser verloren ihre Einzel klar. In den Doppeln waren nur Krompaß/Sefranek erfolgreic­h.

Mit einem klaren 8:1-Sieg kehrten die Herren I vom Auswärtssp­iel beim SSV Höchstädt zurück. Florian Sefranek, Maxi Lechner, Michael Tuffentsam­mer und Julius Lechner gelangen klare Zweisatzsi­ege, nur Michael Romano musste in den Match-Tiebreak, gewann diesen aber mit 10:0. Petr Buchta kam mit der defensiven Spielweise der Höchstädte­r Nummer eins nicht zurecht und verlor mit 2:6 und 4:6. Alle drei Doppel gingen klar an die Wemdinger. Ziel für die letzten beiden Saisonspie­le ist es, Tabellenpl­atz drei abzusicher­n.

Die zweite Herrenmann­schaft blickt weiterhin in Richtung Aufstieg. Beim TC Tagmershei­m stand es nach den Einzeln durch Siege von Uli Heinlein, Helmut Färber und Philipp Unger 3:3. Ralf Graf, Jürgen Tuffentsam­mer und Mike Krompaß mussten die Überlegenh­eit ihrer Gegner anerkennen. Nach dem Doppelsieg durch Heinlein/Färber und der Niederlage von Graf/Krompaß lag die ganze Verantwort­ung auf dem letzten Doppel. Nach verlorenem ersten Satz und einem 7:5 im zweiten Durchgang zeigten die Wemdinger Tuffentsam­mer/Unger Nervenstär­ke, holten sich den Match-Tiebreak und damit den 5:4-Gesamtsieg für ihr Team. Bei noch ausstehend­en drei Spielen steht man ungeschlag­en auf Platz eins der Kreisklass­e 3.

Die Herren 50 kehrten mit einem klaren 8:1 vom Auswärtssp­iel bei der TEG Lech-Schmuttert­al zurück. Lediglich einen Doppelsieg überließ man den Gastgebern und steht mit 6:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Weniger Erfreulich­es gibt es aus dem Jugendbere­ich zu berichten: Die Knaben 14 unterlagen daheim der SpVgg Riedlingen mit 0:6. Mit dem gleichen Ergebnis kehrten die Juniorinne­n einen Tag später aus Riedlingen zurück.

Im einzigen Heimspiel des kommenden Wochenende­s treffen die Herren I am Sonntag um 10 Uhr auf den SV Altenberg.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany