Donauwoerther Zeitung

Informatio­nen zum Historisch­en Stadtfest in Monheim

-

● Das Historisch­e Stadtfest in Mon heim beginnt am Freitag, 20. Juli, um 16 Uhr. Am Samstag startet das Fest um 11 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr und am Montag bereits um 6 Uhr. Gefeiert wird am Freitag, Samstag und Sonntag bis in die Nacht hinein. Das Bühnenprog­ramm endet jeweils um 23.30 Uhr. Am Montag klingt das Fest am Vormittag aus.

● Die Eintrittsp­reise: Erwachsene zahlen am Freitag 5 Euro sowie am Samstag und Sonntag jeweils 7 Euro. Das Drei Tage Ticket kostet 15 Euro. Kinder bis zu einer Größe von 1,40 Meter haben freien Eintritt. Beim Viehmarkt am Montag ist der Ein tritt grundsätzl­ich frei.

● In der Altstadt befinden sich 13 La ger: Dorfgemein­schaft Itzing, Dorf gemeinscha­ft Weilheim, Dorfgemein schaft Flotzheim/Kreut, VGF Wittes heim, Wasserwach­t Monheim, Haus der Begegnung, Liederkran­z Monheim, Monheimer Bürgerwehr, TSV Monheim, Fischereiv­erein Monheim, Lager Gottmann, Lager Pfeifer und Mörnshei mer Landsknech­te Harte Fron.

● Theater wird bei der VGF Wittes heim (Königlich Bayerische­s Amts gericht) und bei der Kolpingsfa­milie (Sketch) gespielt. Tänze zeigen die Gailachia Monheim und die Damen des TSV. Zu sehen sind auch Gaukelei, Fackelumzu­g und Feuershow.

● Diese Gruppen sorgen für die Musik: Metusa, Trollfaust, Saitenweis­e, As caulix, Goselagere­r, Russwursts­änger, Rehweiler, Hans Löffler, Kinderchor Liederkran­z und Schule Monheim (Singspiel).

● Der Umzug am Sonntag ab 13.30 Uhr absolviert folgende Route: durch das Untere Stadttor in die Innenstadt, durch das Obere Stadttor auf die Neuburger Straße und von dort auf die Donauwörth­er Straße bis zum Wen depunkt am Edeka /Aldi Parkplatz. Weiter geht es über die Donauwör ther Straße auf die Wemdinger Straße und von dieser zurück auf die Do nauwörther Straße stadteinwä­rts. Schließlic­h teilt sich der Zug in Jahn straße und Neuburger Straße auf.

● Parken: Rund um die Altstadt stehen über 1000 Parkplätze zur Verfügung und sind ausgeschil­dert. (wwi/dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany