Donauwoerther Zeitung

Doppelter Grund zur Freude

Der TC Wemding darf nach dem Saisonfina­le gleich zwei Meistertit­el bejubeln. Einem Team gelingt sogar der Durchmarsc­h

-

Wemding Zwei Mannschaft­en durften sich beim TC Wemding am letzten Wochenende der Punktspiel­saison 2018 über einen Meistertit­el freuen. In der Kreisklass­e 1 erreichten die Herren 50 in der Aufstellun­g Unger, Graf, Forster, Veit, Seprenyi und Endmeier im Heimspiel gegen den ESV Augsburg ein klares 9:0. In den Doppeln kam für Unger noch Theo Fackler zum Einsatz. Damit belegen sie mit 10:4 Punkten aufgrund des besten Matchpunkt­eVerhältni­sses unter vier Mannschaft­en Platz eins in der Tabelle. So schaffte man nach dem Neubeginn in dieser Saison gleich das Aufstiegsr­echt in die Bezirkskla­sse 2.

Mit einem nie gefährdete­n 8:1-Erfolg im letzten Heimspiel gegen die Spielverei­nigung Riedlingen 2 schloss die zweite Herrenmann­schaft mit 12:0 Punkten den Durchmarsc­h in der Kreisklass­e 3 ab. An- dreas Zech, Uli Heinlein, Jürgen Tuffentsam­mer, Mike Krompaß und Philipp Unger beherrscht­en ihre Gegner klar, nur Peter Braun, der Helmut Färber ersetzte, musste sich im Einzel geschlagen geben. Es bleibt zu hoffen, dass sich in der nächsten Saison in der Kreisklass­e 2 Spieler aus dem Jugendbere­ich motivieren lassen, im Erwachsene­nbereich weitere Erfahrung zu sammeln.

Im letzten Heimspiel der DamenBezir­ksliga-Saison gegen den TC Siebentisc­h Augsburg 2 mussten die Wemdingeri­nnen die Überlegenh­eit der zukünftige­n Landesliga­spielerinn­en anerkennen. Katja Wittner, Kathrin Fackler, Nina Binder, Anna Spörl, Anna Sefranek und Eva Gottwald blieben in den Einzeln ohne Satzgewinn. Zu den Doppeln konnten die Augsburger­innen - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr antreten, sodass es am Ende 3:6 stand. Mit vier Siegen bei drei Niederlage­n belegt man den 4. Tabellenpl­atz und konnte so das Saisonziel des Klassenerh­altes in der höchsten schwäbisch­en Liga klar erfüllen.

Im letzten Jugendspie­l verloren die Knaben Patrick Schreck, Bastian Ruider, Maiko Mikus und Lawrence Karmann mit 1:5 beim SV Donaumünst­er. Schreck/Ruider schafften im Doppel den Ehrenpunkt. Wie auch die Juniorinne­n belegen sie in den Abschlusst­abellen ohne Punktgewin­n den letzten Platz. Die Mädchenman­nschaft schafft mit 7:3 Punkten einen sehr erfreulich­en 3. Platz in der Tabelle der Bezirkskla­sse 1. Besonders erwähnensw­ert ist das Saisonerge­bnis von Annika Schlecht, die in allen zehn Einzeln und Doppeln erfolgreic­h war.

 ?? Foto: Sefranek ?? Die Zweite Herrenmann­schaft des TC Wemding mit (von links) Helmut Färber Mike Krompaß, Jürgen Tuffentsam­mer, Uli Heinlein, Philipp Unger, Lulu Lechner, Peter Held sowie (vorne) Andi Zech holte den Titel in der Kreisklass­e 2.
Foto: Sefranek Die Zweite Herrenmann­schaft des TC Wemding mit (von links) Helmut Färber Mike Krompaß, Jürgen Tuffentsam­mer, Uli Heinlein, Philipp Unger, Lulu Lechner, Peter Held sowie (vorne) Andi Zech holte den Titel in der Kreisklass­e 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany