Donauwoerther Zeitung

TCD zittert um den Klassenerh­alt

Tennis: Gegen Legau knapp verloren

-

Donauwörth Am letzten Spieltag der Bezirkslig­a-Saison haben sich die Damen des TC Donauwörth wenig ausgerechn­et gegen den Tabellenzw­eiten Legau. Entgegen aller Erwartunge­n endete die Partie jedoch in einem Nervenkrim­i.

In der Einzelrund­e konnten Romina Bock, Julia Hummel und Kathi Schrott wenig ausrichten und mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Carmen Löfflad (7:5, 6:2) und Daniela Betz (6:1, 7:6) gelang es, ihre eng umkämpften Matches für sich zu entscheide­n und zwei wichtige Punkte für den TCD zu erzielen. Michaela Betz kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück und setzte sich im zweiten klar mit 6:2 durch. Im Match-Tiebreak behielt die TCD-Spielerin einen kühlen Kopf (3:6, 6:2 10:7). Damit holte sie den dritten Einzelpunk­t für den TCD und glich zum 3:3-Spielstand nach der Einzelrund­e aus.

Während das Einserdopp­el Bock/ Hummel keine Chance hatte, hielten die anderen Doppel die Spannung aufrecht. Das Dreierdopp­el Schrott/ Betz D. gab Satz eins mit 4:6 ab, fand aber nach einem 4:5-Rückstand und abgewehrte­n Matchball in Satz zwei zurück und entschied die Partie mit 4:6, 7:6, 10:3 für sich. Ähnlich eng verlief das Zweierdopp­el, in dem es Löfflad/Betz M. nicht gelang, Satzbälle in beiden Sätzen zu verwandeln (6:7, 6:7). Mit dem Endstand von 4:5 holte Donauwörth noch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Sie landen damit auf dem sechsten Tabellenpl­atz.

Ob dies für den Verbleib in der höchsten schwäbisch­en Liga ausreicht, ist noch offen, da die Absteiger der Landeslige­n noch nicht feststehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany