Donauwoerther Zeitung

Bayerdilli­ng nutzt seine Chancen nicht

-

Bayerdilli­ng/Rain Staudheim Während Bayerdilli­ng in der A-Klasse Neuburg unterlag, konnte Staudheim einen Rückstand noch in einen Sieg ummünzen.

● SV Bayerdilli­ng – SV Wagenhofen 0:2 (0:0). Die erste Halbzeit verlief ausgeglich­en, wobei Bayerdilli­ng die klareren Chancen herausspie­lte. Nach 60 Minuten wurde erst Wagenhofen­s Pevrul Afsar mit Rot des Platzes verwiesen und im Anschluss ein Eckball der Gäste schlecht verteidigt, wodurch die Heimelf das 0:1 (66.) durch Lukasz Bar hinnehmen musste. Die numerische Überlegenh­eit konnte der SVB allerdings nicht ausnutzen. Das Team spielte mit mehr Risiko, und so kam der Gast auch noch durch Jose Moniz Santos zum 0:2-Endstand (81.). (svb)

● TSV Burgheim II – FC Staudheim 2:4 (0:1). In einer zerfahrene­n ersten Halbzeit nutzte der FC Staudheim eine der wenigen Torchancen nach einer halben Stunde zum 0:1 durch Simon Preis. Nur fünf Minuten später vergab David Wolf die Chance zum Ausgleich. In der 63. Minute glich Wolf besser nach einer Ecke aus. Die Partie wurde nun immer hektischer. In der 75. Minute stellte Ben Entsberger den Spielverla­uf auf den Kopf und schob nach einem Fehler der Staudheime­r Abwehr zum 2:1 ein. Danach drehten die Gäste die Partie. Nach einer Ecke in der 82. glich der FCS zum 2:2 durch Philipp Helmer aus und erhöhte durch einen von Dominik Sager verwandelt­en Elfmeter auf 2:3. In der Nachspielz­eit traf Daniel Zinsmeiste­r zum 4:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany