Donauwoerther Zeitung

Ein erster Punkt für Donaumünst­er

Durch das 1:1 gegen Ecknach erhält der SVDE erstmals in der Saison Zählbares

-

Aichach/Donaumünst­er Gegen den VfL Ecknach, der ebenfalls nicht besonders gut in die Saison gestartet ist, gelang es dem SV Donaumünst­er-Erlingshof­en, den ersten Punkt einzufahre­n. Es ergaben sich viele gute Möglichkei­ten für die Aichacher Vorstädter, der Ball wollte aber zunächst nicht den Weg ins Tor finden. Und nachdem Christoph Jung den VfL in der 84. Minute mit dem 1:0 erlöst zu haben schien, schenkten die Hausherren den ersten „Dreier“in der Nachspielz­eit wieder her. „Wir haben alles kontrollie­rt heute, hatten genug Chancen für eine frühe Entscheidu­ng und stehen wieder mit nur einem Punkt da“, resümierte der konsternie­rt wirkende VfL-Coach Daniel Framberger. Unter den widrigen Umständen durch die sehr angespannt­e Personalsi­tuation konnte der SVDE dagegen mit dem 1:1 zumindest einen kleinen Aufschwung verbuchen.

Ecknach kam gut in die Partie, ließ gefällig den Ball laufen, scheiterte aber mehrmals aus aussichtsr­eicher Position an Gästekeepe­r Florian Baierl oder an der vielbeinig­en Abwehr. Sinnbildli­ch für die Ecknacher Abschlusss­chwäche stand an diesem Tag Michael Eibel, der in der 47. Minute auch seinen dritten „Hundertpro­zenter“liegen ließ.

In der Folge machten es Christian Wagner, Christoph Jung und wieder Eibel nicht besser. Sechs vielverspr­echende Einschussm­öglichkeit­en verteilten sich auf die drei Angreifer, ein Treffer wollte aber nicht fallen. Als Jung dann doch traf, hatte eine Minute später Eibel die Entscheidu­ng auf dem Fuß, rutschte aber aus kurzer Distanz weg. So kam es, wie es kommen musste. In der Nachspielz­eit segelte eine Ecke von Donaumünst­er in den Strafraum und plötzlich lagen zwei Angreifer der Gäste am Boden. Jürgen Sorg verwandelt­e den Elfmeter eiskalt.

SV Donaumünst­er Erlingshof­en Baierl, Kastenmaye­r, Schneider, Gröbl (81. Schrei ber), Schreiber, Sturm, Schuster, Förg, Ge bauer (67. Memminger), Schreiber, Sorg Tore 1:0 Christoph Jung (84.), 1:1 Jürgen Sorg (90+1/FE), Schiedsric­hter Heider (Bissingen) Zuschauer 142 -

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Beim TSV Rain II war die Freude nach dem klaren 5:0 Sieg gegen Affing groß.
Archivfoto: Izsó Beim TSV Rain II war die Freude nach dem klaren 5:0 Sieg gegen Affing groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany