Donauwoerther Zeitung

Für die Berichters­tattung

-

● Fotografen In den Ferien erreicht uns täglich eine Vielzahl von Berichten zu den Ferienprog­rammen der ver schiedenst­en Vereine, Organisati­onen oder Institutio­nen. Aus urheber rechtliche­n Gründen müssen bei den Bildern immer die Namen der Fo tografen vermerkt sein. Daher schrei ben Sie bitte generell immer (auch bei Artikeln außerhalb des Ferienpro gramms), wenn Sie Bilder an die Redaktion senden, dazu, wer sie ge macht hat, etwa Max Muster/Feuer wehr Musterhaus­en. Hinweise „privat“oder „Verein“reichen nicht aus.

● Bildgröße Um Druckquali­tat zu haben, müssen Bilder (JPG Format) eine Mindestgrö­ße von etwa 300 Kilobyte (kb) haben. Bitte bearbeiten Sie die Bilder im Vorfeld nicht, sondern schicken Sie uns das Original zu, sonst können bei der Weitervera­rbei tung technische Probleme auftreten.

● Sonderseit­en Wie Sie in dieser Aus gabe sehen, veröffentl­ichen wir die Ferienprog­ramme auch in diesem Jahr wieder auf sogenannte­n Sondersei ten. Die Redaktion „sammelt“also die zugesandte­n Beiträge, bis damit wieder eine Seite gefüllt werden kann. Durch dieses System kann es in einzelnen Fallen allerdings zu einer gewissen Wartezeit kommen, für die wir bereits im Vorfeld um Verständ nis bitten. Aber keine Angst: Jeder Be richt, der die oben genannten Krite rien (siehe Fotografen und Bildgröße) erfüllt, wird abgedruckt.

● Bildergale­rien Wie in den vergan genen Jahren wird es wieder Foto strecken im Internet geben, in denen alle Ferienprog­ramme noch einmal zu sehen sind. Diese finden Sie auf der Homepage der Donauwörth­er Zeitung unter donauwoert­herzeitung.de/bilder

Newspapers in German

Newspapers from Germany