Donauwoerther Zeitung

Erfolgreic­her Test für Marco Seefried

Wemdinger Rennprofi fährt den neuen Porsche 911

-

Nürnburg/Wemding Im Rahmen des Rowe sechs Stunden ADAC Ruhr Pokal auf dem Nürburgrin­g testete Marco Seefried gemeinsam mit Manthey Racing den neuen Porsche 911 GT3 R für die kommende Saison. Bei diesem Testeinsat­z im Rahmen der VLN Langstreck­enmeisters­chaft teilte sich der aus Wemding stammende Profifahre­r das Lenkrad mit Frederic Makowiecki und Lars Kern.

„Ich habe mich gefreut, dass Porsche mich für diesen ersten Test unter Rennbeding­ungen auf der Nordschlei­fe mit dem neuen Porsche angefragt hat“, so Marco Seefried. „Das Auto lief das gesamte Wochenende ohne Probleme und wir konnten einen großen Teil des Testprogra­mms abspulen. Auch wenn unsere Position in der Ergebnisli­ste das nicht wiederspie­gelt, war dieser Testeinsat­z ein Erfolg.“Im Qualifying zeigte das Trio mit einem Ergebnis unter den besten Zehn bereits, dass das neue Auto schnell ist. In Abstimmung mit der VLN-Organisati­on

Seefried startet im September in Belgien

entschied das Team, aus der Boxengasse zu starten, um nicht in den Kampf um den Gesamtsieg in der SP9-Klasse einzugreif­en. Die längeren Boxenstopp­s während des Rennens wurden bewusst gewählt, um das noch ausstehend­e Testprogra­mm erfolgreic­h zu absolviere­n. Nach sechs Stunden Renndistan­z überquerte der gelb-grüne Porsche die Ziellinie ohne Beschädigu­ngen oder Zwischenfä­lle.

Für Marco Seefried geht es vom 15. bis 17. September zu den „Spa Six Hours“nach Belgien. Bei der historisch­en Rennverans­taltung pilotiert er einen Bizzarrini aus den 60er Jahren.

 ?? Foto: Upietz, Gruppe C ?? Diesen neue Porsche durfte Marco See fried testen.
Foto: Upietz, Gruppe C Diesen neue Porsche durfte Marco See fried testen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany