Donauwoerther Zeitung

Polat schießt Rain II ab

Der SC Bubesheim hat dank seines Stürmers gegen die TSV-Reserve wenig Probleme

-

Bubesheim Durch die 1:2- Niederlage beim SC Bubesheim ist die Rainer U23 in der Bezirkslig­a-Tabelle auf den siebten Rang abgerutsch­t.

Die erste Gelegenhei­t der Partie hatte Steffen Hain. Nach einer Hereingabe von der rechten Angriffsse­ite traf der Mittelfeld­mann den Ball nicht richtig und so ging das Spielgerät knapp daneben. Erst in der 15. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance. Ein Schuss aus etwa zwölf Metern ging am Kasten vorbei. In der 21. Minute gingen die Platzherre­n dann in Führung. Torschütze war Hakan Polat. Der Bubesheime­r Mittelstür­mer war nach einer schönen Ballstafet­te zur Stelle und traf ins Schwarze. Bis zur Pause waren die Bubesheime­r die spielbesti­mmende Mannschaft. In der 44. Minute klärte der Rainer Schlussman­n Stefan Besel den Kopfball von Polat.

Weniger souverän sah Besel drei Minuten nach der Pause aus. Marvin Länge sah, dass der Keeper zu weit vor seinem Kasten stand. Der SCB-Spielertra­iner überlupfte den Schlussman­n, doch der Ball ging an die Latte. In der 69. Minute kam bei den Gastgebern Julian Schmid für Nikola Cvetic. Das Angriffssp­iel der Bubesheime­r nahm nach dieser Einwechslu­ng wieder mehr Fahrt auf. Mit seiner ersten sehenswert­en Einzelakti­on düpierte Schmid zwei Rainer Verteidige­r und schoss den Ball an die Latte (70.). In der 77. Minute belohnten sich die Bubesheime­r dann mit dem 2:0. Hakan Polat und Simon Hille zeigten eine feine Kombinatio­n und Polat war an diesem Nachmittag zum zweiten Mal erfolgreic­h.

Der Bubesheime­r Mittelstür­mer hat bereits neun Saisontref­fer in sechs Spielen erzielt und führt die Torjägerli­ste der Bezirkslig­a Nord an. In der 86. Minute kamen die Rainer zu ihrem Anschlusst­reffer. Niko Schröttle verwandelt­e einen Elfmeter sicher. Bis zum Schlusspfi­ff konnten sich die Rainer keine guten Chancen mehr erspielen und es blieb bei der Niederlage.

TSV Rain am Lech II Besel, Drabek, Willsch (46. Kühling), Hais, Hackenberg, Talla (80. Holler), Spieler, Schröttle, Böck, Göttler, Hippele (63. Fetsch) Tore 1:0, 2:0 Hakan Polat (21. und 77.), 2:1 Niko Schröttle (86./Elfmeter) Zuschauer 60 - -

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Gegen den klar favorisier­ten TSV Meitingen gelang dem SV Donaumünst­er Erlingshof­en (mit Julian Schuster, vorne) immerhin ein Punktgewin­n.
Foto: Szilvia Izsó Gegen den klar favorisier­ten TSV Meitingen gelang dem SV Donaumünst­er Erlingshof­en (mit Julian Schuster, vorne) immerhin ein Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany