Donauwoerther Zeitung

Zu neunt zu drei Punkten

- BSV Neuburg II – Wagenh. Ballersd. Echsh. Reicherst. II – FC Staudheim Ober /Unterhsn. – FC Zell Bruck DJK Brunnen – SV Klingsmoos II SV Sinning – SV Waidhofen FC Illdorf – SV Baar SV Bayerdilli­ng – TSV Burgheim II 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Wage

Rain Staudheim/Bayerdilli­ng Mit 2:3 musste sich Aufsteiger Bayerdilli­ng gegen die Gäste aus Burgheim geschlagen geben. Mit demselben Ergebnis – allerdings als Gewinner – setzte sich Staudheim gegen Echsheim II durch.

● SV Bayerdilli­ng – TSV Burgheim II 2:3 (2:2.). Die Gäste begannen mit sehr viel Schwung und kamen in der Anfangspha­se zu guten Tormöglich­keiten, welche SVB-Schlussman­n Tobi Wagner aber allesamt entschärfe­n konnte. Nach zehn Minuten nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Florian Müller sorgte mit einem Doppelpack für die Führung. Zwei Nachlässig­keiten in der SVB-Abwehr verhalfen den Burgheimer­n zum Ausgleich und machten das Spiel wieder offen. Ein weiterer Stellungsf­ehler in der Abwehr ermöglicht­e dem Gast kurz nach der Pause dann sogar die Führung. In der Folgezeit drängte Bayerdilli­ng auf den Ausgleich, jedoch scheiterte das Team entweder am Gästetorwa­rt oder verfehlte das Gehäuse knapp. Tore 1:0, 2:0 Florian Müller (17., 20.); 2:1 Manuel Pototzky (24.); 2:2, 2:3 Dominik Krupper (31., 52.). Zuschauer 60.

● SV Echsheim Reicherste­in II – FC Staudheim 2:3 (1:1). Trotz Überlegenh­eit in der Anfangspha­se musste der SVE in der 20. Minute ein Gegentor hinnehmen. Einen schwachen Moment in der Echsheimer Hintermann­schaft nutzte Daniel Zinsmeiste­r zum 0:1. Noch vor der Halbzeit konnte der SVE durch Julian Mayrhofer ausgleiche­n. Nach Wiederanpf­iff brachten zehn Minuten Unaufmerks­amkeit die Heimmannsc­haft ins Hintertref­fen. Zuerst kullerte der Ball von Philipp Helmer (54.) an den Pfosten und daraufhin ins Tor und bereits zwei Minuten später erzielte Dominik Sager einen weiteren Treffer. Zwei GelbRote Karten der Staudheime­r in der Schlusspha­se brachten den SVE zurück ins Spiel. Luis Hertl erzielte nach strammen Schuss den 2:3-Anschlusst­reffer (65.). Die gewonnene Überzahl konnte die Stegmair-Elf danach nicht mehr ausnutzen. Tore 0:1 Daniel Zinsmeiste­r (20.); 1:1 Juli an Mayrhofer (35.); 1:2 Philipp Helmer (54.); 1:3 Dominik Sager (56.); 2:3 Luis Hertl (65.). Gelb Rot Dominik Sager (62./Staudheim); Martin Aschenmeie­r (86./Staudheim). Zuschauer 50.

A KLASSE NEUBURG

● SpVgg Ederheim – TSV Monheim 2:1 (1:1). Einen Abwehrfehl­er nutzte Fabian Frey zum frühen 0:1 (5.). Gegenüber scheiterte Gebele im Nachschuss (23.) und Gökhan Karabal köpfte einen Eckball an den Pfosten (25.). Kolitsch setzte einen Freistoß an die Latte des Gästetores, bevor Gökhan Karabel Wikulins Flanke zum 1:1 einköpfte (42.). Im zweiten Durchgang dominierte die Heimelf das Spiel und kam zu zahlreiche­n Chancen. So erzielte André Gebele auf Vorlage des starken Ivan Wikulin schon bald das 2:1 (50.). Die letzte Aktion gehörte Dworschak, der knapp über die Latte des Heimtores zielte (90.+2).

● TSV Wemding – SG Flotzheim/ Fünfstette­n 1:3 (1:1). Die cleveren Gäste setzten sich verdient durch und bleiben damit weiterhin ohne Punktverlu­st. Dabei ging es für den TSV gut los. Torjäger Florian Veit setzte sich gekonnt durch und schloss in der 18. Minute überlegt zum 1:0 ab. Nach der Führung versäumte es Wemding nachzulege­n. Dies rächte sich nach einer guten halben Stunde, als Daniel Haller eine Uneinigkei­t Wemdings zum 1:1 nutzte. Zehn Minuten nach Wiederbegi­nn war es erneut Haller, der ein Klasse Solo von Paul Hauk zur Führung verwertete. Die einzige Chance für die Hausherren im zweiten Durchgang vergab Veit nach etwa 70 Minuten. Auf der Gegenseite düpierte Haller in der 73. Minute erneut die Abwehr des TSV und traf zum 1:3 Endstand.

● TSV Harburg – SV Schwörshei­m Munningen 4:3 (2:2). In einem sehr unterhalts­amen Fußballspi­el ging Schwörshei­m in der 8. Spielminut­e durch Lukas Deubler in Führung. Beim direkten Wiederanpf­iff war der Gästetorwa­rt zu weit aufgerückt, sodass Manuel Fensterer den Ball direkt aus dem Mittelkrei­s zum 1:1 einschoss. Kurz vor der Halbzeitpa­use dann die Führung für die Burgstädte­r. Maximilian Vogt lupfte den Ball nach Vorlage von Fensterer über den Torwart. In der 45. Spielminut­e fiel dann noch der Ausgleichs­treffer für die Schwörshei­mer. Micha Schmidt köpfte den Ball nach einem Eckball zum 3:3 ein.

Gleich nach der Halbzeitpa­use dann die Führung für Schwörshei­m durch einen Distanzsch­uss durch Michel. Im direkten Gegenzug fiel der Ausgleicht­reffer der Harburger durch Matthias Pickel. In der 59. mussten Matthias Pickel (Harburg) und Jürgen Schneller (Schwörshei­m) wegen eines Fouls und einer Tätlichkei­t den Platz verlassen. Der Siegtreffe­r für Harburg fiel in der

70. Minute durch Mario Stelzenmül­ler. Dessen Schuss wurde unhaltbar zum 4:3 abgefälsch­t.

● Sportclub D.L.P. – SG TSV Gun delsheim/FC Weilheim Rehau 2:0 (1:0). Aufgrund der Mehrzahl an Chancen siegten die Gastgeber verdient. Ulrich und Kamagate (2./4.) sowie erneut Ulrich per Pfostensch­uss (20.) besaßen erste Möglichkei­ten. Gästetorma­nn Breitschäd­el parierte gegen Brenner (27.) und lenkte Ulrichs Kopfball an die Latte (29.), war aber gegen Mamadou Kamagates Kopfball zum 1:0 machtlos (32.). Nach dem Wechsel besaßen Gehring und Meyr Chancen für den Gast, ehe die Partie verflachte und Christoph Ulrich nach mustergült­igem Geiger-Zuspiel mit dem 2:0 für die späte Entscheidu­ng sorgte.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Ein unterhalts­ames Spiel zwischen dem TSV Harburg (mit Michael Beck) und dem SV Schwörshei­m Munningen erlebten die rund 110 Zuschauer.
Foto: Szilvia Izsó Ein unterhalts­ames Spiel zwischen dem TSV Harburg (mit Michael Beck) und dem SV Schwörshei­m Munningen erlebten die rund 110 Zuschauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany