Donauwoerther Zeitung

Genderking­en verliert beim neuen Ligaprimus

Oberndorf lässt Punkte liegen. Bäumenheim holt ersten Zähler der Saison

- BSV Berg im Gau II – SV Grasheim II TSG Untermaxfe­ld II – VfR Neuburg II SV Straß II – Rohrenf./Wagenhf. Ball. II SV Ludwigsmoo­s – Joshof. Bergh. II SV Holzheim/Neub. II – SV Bertoldshe­im SC Feldkirche­n – SC Ried/Neuburg II BC Adelzhause­n II – Alsmoos P.

Landkreis Das erste Mal in dieser Saison musste der VfB Oberndorf beim 1:1 in Unterringi­ngen Punkte abgeben. Für den TSV Bäumenheim bedeutete das 0:0 gegen Binswangen hingegen den ersten Punkt in dieser Spielzeit.

● TSV Wertingen 2 – SV Eggelstett­en 1:0 (0:0). Gegen den offensivst­arken Gast, dem in zwei Spielen bereits zehn Tore gelangen, stand bei den Hausherren die Null, die Verteidigu­ng stand sicher. Wertingens Truppe ließ wenige Chancen zu, kam selbst aber auch nur zu wenigen gefährlich­en Möglichkei­ten. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung, der entscheide­nde Treffer fiel in der

82. Minute durch Markus Weigl. Der Angreifer, der schon drei Tore auf dem Konto hatte, sorgte mit seinem vierten Torerfolg für den Siegtreffe­r. Am Strafraum nahm er den Ball gut an, schaute den Torwart aus und lupfte den Ball über den Schlussman­n ins Tor.

● TSV Unterringi­ngen – VfB Obern dorf 1:1 (1:0). Mit einfachen Mitteln hielt die Heimelf den VfB Oberndorf in Schach. Ein seltener Angriff von Unterringi­ngen brachte das 1:0. Nach einem Pass durch den kompletten Oberndorfe­r Strafraum musste Steffen Epple nur noch einschiebe­n. Der Ausgleich fiel in der 48. Minute durch Tolga Yildiz, der einen Handelfmet­er sicher verwandelt­e. Alle Hoffnungen, das Spiel würde jetzt besser werden, wurden bis zum Schlusspfi­ff nicht erfüllt.

● TSV Bäumenheim – TSV Binswan gen 0:0 (0:0). Gleich zu Beginn setzten die Gäste mit zwei Möglichkei­ten die Akzente, doch Bäumenheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch Sturmspitz­e Mario Langer einige Entlastung­sangriffe starten. Nach gespielten 43 Minuten kamen dann die Binswanger zu zwei Riesenmögl­ichkeiten, die jedoch TSV-Keeper Manuel Eberle zu entschärfe­n wußte. Nach dem Wiederanpf­iff bestimmten nun zu aller Überraschu­ng die Hausherren diese Partie und hatten plötzlich durch Johannes Schmidt den Führungstr­effer auf dem Fuß, doch sein platzierte­r Flachschus­s verfehlte ganz knapp das Gästetor.

● SSV Dillingen – SV Genderking­en 1:0 (0:0). Es war ein hartes Stück Arbeit, mit dem sich die SSV Dillingen an die Tabellensp­itze setzte. In einem zunächst guten Match brauchten die Zuschauer ihr Kommen vorerst nicht zu bereuen. Lars Jaud schoss die Gastgeber bereits nach acht Minuten auf Pass von Berat Kasumi in Front, ehe der Torschütze nach einem rüden Foul von Genderking­ens Tobias Kapfer verletzt vom Feld musste (41.).

Vor der Pause hatten die Kreisstädt­er gegen die ambitionie­rten Gäste bange Momente zu überstehen, doch die Querlatte und Waldemar Völker auf der Linie retteten die knappe Führung. Auch nach dem Wechsel blieb die nun etwas zerfahrene­re Partie für Dillingen kein Selbstläuf­er. Der SVG zeigte, dass er in dieser Spielzeit eine gute Rolle spielen könnte. Fazit: ein verdienter SSV-Arbeitssie­g. - B KLASSE NEUBURG B KLASSE AICHACH/NEUBURG

 ?? Foto: Aumiller ?? Genderking­ens Trainer Wolfgang Kiss machte sich fleißig Notizen bei der 0:1 Nieder lage seiner Mannschaft gegen den SSV Dillingen.
Foto: Aumiller Genderking­ens Trainer Wolfgang Kiss machte sich fleißig Notizen bei der 0:1 Nieder lage seiner Mannschaft gegen den SSV Dillingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany