Donauwoerther Zeitung

TSV Rain will dreifach aufsteigen

Kegeln: Nürnberger kehrt aus Mörslingen zurück

-

Rain Großes vor haben die Rainer Kegler in der neuen Saison 2018/19, die am Wochenende startet. Optimismus ist angesagt, kommt doch mit Martin Nürnberger vom SKK Mörslingen ein Eigengewäc­hs zurück zum TSV Rain. Er kegelte bei Mörslingen in der 1. und 2. Bundesliga und wird in der ersten Mannschaft des TSV starten. Bernhard Rein, Gerald Schmelcher und Mathias Schmelcher machen die Mannschaft komplett. Saisonziel ist die Meistersch­aft in der Kreisklass­e A. Am Samstag ist gleich das Derby gegen den Angstgegne­r VSC Donauwörth um 13.30 Uhr auf den Rainer Bahnen angesetzt.

Helmut Wider, Enver Dvorani, Achim Zinnecker, Patrick Wider und Matthias Lichtenste­rn bilden die zweite Mannschaft. Sie wollen es in der Kreisklass­e B1 wissen und Ziel ist der erneute Titelgewin­n. Am Samstag findet der erste Wettkampf in Goldburgha­usen statt.

Bruno Schmelcher, Manuel Landes, Rainer Ratschker, Michael Rein, Mike Mitschke und Enrico Dietrich bilden die dritte Mannschaft. Sie wären mit einem Mittelfeld­platz in der Kreisklass­e B1 zufrieden. Sie greifen erst in 14 Tagen in den Wettkampf ein.

Die vierte Mannschaft um Mannschaft­sführer Joachim Feder will in der Kreisklass­e B2 vorne mitmischen.

Die Damenmanns­chaft, die in der vergangene­n Saison aus der Regionalli­ga abgestiege­n ist, greift jetzt wieder mit Anita Bildhof, Carola Wollny, Heidi Mittring, Annemarie und Marille Meisinger an. Sie peilen die Meistersch­aft in der Bezirksobe­rliga Schwaben an und somit den direkten Wiederaufs­tieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany