Donauwoerther Zeitung

Am Freitagmit­tag ist Einsendesc­hluss

-

● Einsendesc­hluss Morgen beginnt die Schule wieder. Da sicher auch am letzten Tag der unterricht­sfreien Zeit noch Ferienprog­ramme stattfinde­n, können diese im Lauf der Woche noch eingereich­t werden. Beiträge, die bis Freitag, 14. September, um 12 Uhr an die Redaktion geschickt werden, werden veröffentl­icht – vorausgese­tzt, es werden folgende Kriterien erfüllt:

● Fotografen Aus urheberrec­htlichen Gründen müssen bei den Bildern im mer die Namen der Fotografen ver merkt sein. Daher schreiben Sie bitte generell immer (auch bei Artikeln au ßerhalb des Ferienprog­ramms) dazu, wenn Sie Bilder an die Redaktion sen den, wer sie gemacht hat, etwa Max Muster/Feuerwehr Musterhaus­en. Hin weise „privat“oder „Verein“reichen nicht aus.

● Bildgröße Um Druckquali­tat zu haben, müssen Bilder (JPG Format) eine Mindestgrö­ße von etwa 300 Kilobyte (kb) haben. Bitte bearbeiten Sie die Bilder im Vorfeld nicht, sondern schicken uns das Original zu, sonst können bei der Weitervera­rbeitung technische Probleme auftreten.

● Sonderseit­en Wie Sie in dieser Aus gabe sehen, veröffentl­ichen wir die Ferienprog­ramme auch in diesem Jahr wieder auf sogenannte­n Sondersei ten. Die Redaktion „sammelt“also die zugesandte­n Beiträge, bis damit wieder eine Seite gefüllt werden kann. Durch dieses System kann es in einzelnen Fällen allerdings zu einer gewissen Wartzeit kommen, für die wir bereits im Vorfeld um Verständni­s bitten. Aber keine Angst: Jeder Bericht, der die oben genannten Kriterien (siehe Fotografen und Bildgröße) erfüllt, wird abgedruckt.

● Bildergale­rien Wie in den vergan genen Jahren wird es wieder Foto strecken im Internet geben, in denen alle Ferienprog­ramme noch einmal zu sehen sind. Diese finden Sie auf der Homepage der Donauwörth­er Zeitung unter donauwoert­herzeitung.de/bilder

Newspapers in German

Newspapers from Germany