Donauwoerther Zeitung

4:4 Remis im Duell der Tabellenna­chbarn

Buchdorf erkämpft im Schlussspu­rt noch einen Punkt gegen Tagmershei­m. Huisheim kassiert empfindlic­he 1:5-Schlappe. Kaisheim holt drei Punkte in Megesheim

- 1:0 Christoph Kirchgasse­r (5.), 2:0 Christian Turzer (31.) 2:1 Timo Göttler (39., ET), 3:1 Chris toph Kirchgasse­r (77.), 3:2 Christoph Beck (90.) (86.) gegen Dominik Schmidt 130

Landkreis Mit einem knappen 1:0-Erfolg zeigt die Tendenz beim FC Marxheim/Gansheim weiter nach oben. Die Donautaler liegen somit gleichauf mit dem TSV Mönchsdegg­ingen (3:2-Sieg gegen die SG Großsorhei­m) an der Tabellensp­itze. Im Duell der Tabellenna­chbarn trennten sich im Derby Buchdorf und Eintracht T.R.B. mit 4:4. Die Überraschu­ng des Spieltags: Eine empfindlic­he 1:5-Schlappe kassierte der BC Huisheim in Wallerstei­n.

● FSV Buchdorf – Eintracht T.R.B. 4:4 (2:1). Beide Teams zeigten einen attraktive­n Fußball. Die Partie lebte von der Spannung. Als die Gäste nach 80 Minuten und Toren von Nikolaus Weigl (zwei), Johannes Templer (Foulelfmet­er) und Fabian Böswald mit 4:2 vorne lagen, schien ihr Sieg sicher. Doch Buchdorf legte einen kampfbeton­ten Schlussspu­rt hin: Nicolai Kastner und Manuel Roßkopf schafften mit ihren Treffern noch das Remis.

● FC Marxheim/Gansheim – SpVgg Minderoffi­ngen 1:0 (0:0). Die Hausherren dominierte­n die Partie im ersten Abschnitt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Gästetor. Kurz nach der Pause erzielte der Senegalese Elhadji Ndiaye im Trikot des FCM doch noch das 1:0. Marxheims Keeper Lukas Zastrow verhindert­e den Ausgleich. In der hektischen Schlusspha­se hatten beide Teams die Gelegenhei­t, das Ergebnis noch zu verändern.

● SC Wallerstei­n – BC Huisheim 5:1 (2:1). Nach beiderseit­s verpassten Gelegenhei­ten führte ein herrlicher Spielzug zur Führung, die wiederum Leister kurz danach ausbaute. Im Gegenzug fiel der Anschlusst­reffer und nach der Pause auch fast der Ausgleich, doch Steib und Hirschbeck vergaben. Mit Toren durch Leister und Wüst machte die Heimelf alles klar und in Überzahl gelang durch Benninger in der Nachspielz­eit noch das 5:1.

● SV Megesheim – SV Kaisheim 1:2 (1:2). Nachdem Alasane die erste Heimchance nicht nutzen konnte, machte es im Gegenzug Janik besser und lupfte das Leder nach einem Abwehrfehl­er ins Tor. Ein abgefälsch­ter Prestle-Schuss brachte zwar den schnellen Ausgleich, doch wiederum Janik stand bei einem Abpraller frei und erzielte das 1:2. Nach der Pause köpfte Yasin Gülle aussichtsr­eich aufs Gästetor und Kemal Gülle traf den Pfosten, doch die Gäste konnten den Sieg ins Ziel retten.

● SV Wechingen – FSG Mündling Sulzdorf 1:3 (1:1). Die Führung der Heimelf durch einen satten Schuss ins Eck von Axel Dürrwanger konnten die Gäste Mitte des ersten Durchgangs ausgleiche­n. Nach dem Wechsel erzielten die Gäste etwas glücklich die Führung, anschließe­nd sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig Torszenen. Erst als die Heimelf sogar mit ihrem Torwart alles nach vorne warf, nutzten die Gäste einen Konter zum Endstand.

● TSV Mönchsdegg­ingen – SG Groß sorheim/Hoppingen 3:2 (2:0). Nach der frühen Führung durch Kirchgasse­r und einem Pfostentre­ffer durch Meyer köpfte Turzer zum 2:0 ein. Erneut Meyer traf vor dem Wechsel per Freistoß nur an die Latte. Nach der Pause musste die Heimelf nach einem Freistoß den Anschluss hinnehmen. Erst in der

77. Minute konnte wiederum Kirchgasse­r auf 3:1 erhöhen, doch den dezimierte­n Gästen gelang noch das 3:2 in der Nachspielz­eit. - - - - -

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der FSV Buchdorf konnte über einen hart erkämpfen Punkt gegen die Eintracht T.R.B. jubeln.
Foto: Szilvia Izsó Der FSV Buchdorf konnte über einen hart erkämpfen Punkt gegen die Eintracht T.R.B. jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany