Donauwoerther Zeitung

Steeldarts Teams starten in die Saison

-

Landkreis Die Mannschaft­en aus der Region haben den ersten Spieltag der nordschwäb­ischen Dartsverba­nd-Ligen absolviert. In der 1. NSDV-Liga sind aus der Region die Dscheina Darters Donauwörth und die letztjähri­gen Meister der 2. NSDV Liga, die Firedarter­s Gosheim am Start. In der 2. Liga ist die Region durch die Darter vom SV Wörnitzste­in-Berg und die neugemelde­ten Teams aus Tagmershei­m, Gosheim 2, Laub und Bissingen vertreten.

● O´Keys Bulls Weißenburg II – Dscheina Darters Donauwörth 6:4. Der Landesliga­absteiger aus Donauwörth musste sich in einem hart umkämpften Spiel knapp den Dartern der zweiten Mannschaft der O´Keys Bulls aus Weißenburg mit 6:4 Spielen und 22:18 Legs (Einzelspie­len) geschlagen geben. Ein Weißenburg­er hatte dabei zweimal das Maximum von 180 Punkten geworfen. Auf Donauwörth­er Seite checkte Ronny Wieser ein High Finish von 108 Punkten aus und Andreas Ballentin gelang zweimal ein 19-Darter.

● SV Wörnitzste­in Berg – Steeldar ter Kühlenthal II 7:3. Das Dartsteam aus Wörnitzste­in-Berg konnte nach einem 0:2-Rückstand das Match noch drehen und in einen verdienten 7:3-Sieg nach Spielen und 23:15 nach Legs umwandeln.

● Firedarter­s Gosheim II – O´Keys Bulls Weißenburg III 5:5. Ein leistungsg­erechtes Unentschie­den erreichte die neugemelde­te zweite Mannschaft der Firedarter­s Gosheim gegen die ebenfalls neugemelde­te Mannschaft aus Weißenburg. Gegen die Gäste, bestehend aus alten Hasen des Dartssport­s, konnte erst im letzten Doppel das Unentschie­den von 5:5 Spielen bei 20:21 Legs klar gemacht werden.

● Bulls Eye Darter Deisenhofe­n II Dart Freunde Tagmershei­m 7:3. Die Neulinge der Dartsszene aus Tagmershei­m mussten sich einem starken Gegner aus Deisenhofe­n mit 7:3 Spielen und 26:13 Legs geschlagen geben. Der Spieltag war aus Tagmershei­mer Sicht, schon nach den acht Einzelspie­len zugunsten der Deisenhofe­ner entschiede­n. Somit war ein Sieg in einem Doppel nur noch Ergebnisko­rrektur.

● DC Laub – Bulls Eye Darter Deisen hofen II 3:7. Das neue Team aus dem Ries, der DC Laub, musste gegen den selbsterna­nnten Aufstiegsf­avorit aus Deisenhofe­n, eine eindeutige Niederlage einstecken. Der 7:3-Sieg nach Spielen und 23:10 nach Legs war seitens der Deisenhofe­ner nie gefährdet.

● Steeldarte­r Kühlenthal III – Steel darter Bissingen 5:5. Auch zwei neugemelde­te Teams aus Bissingen und Kühlentahl mussten sich mit einem 5:5-Unentschie­den zufriedeng­eben. Die Bissinger hatten allerdings im Legverhält­nis mit 23:18 die Nase leicht vorne. Ein Darter aus Kühlenthal erzielte an diesem Tag ein Maximum von 180 Punkten.

Der erste Spieltag (Heimspielt­ag) der Firedarter­s Gosheim 1 gegen Kühlenthal 1 wurde auf Freitag den

28. September verlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany