Donauwoerther Zeitung

Auftaktnie­derlage gegen den Meister

Die Spielgemei­nschaft Ingolstadt/Nordheim zieht gegen Halle mit 5:8 den Kürzeren

-

Donauwörth Nordheim Zum Saisonstar­t in der Zweiten Bundesliga Süd/ Ost hat Donau-Floorball Ingolstadt/ Nordheim in Donauwörth die Saalebiber aus Halle begrüßt. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage für die Heimmannsc­haft zu Buche.

Zu Anfang drängte Donau-Floorball das Spielgesch­ehen größtentei­ls in der Hälfte des USV Halle. Jedoch scheiterte­n sie wiederholt am Goalie der Hallenser und konnten keinen Treffer verbuchen. Den ersten Erfolg des Spiels erlangten indes dann die Gäste in Überzahl nach 17 Spielminut­en im ersten Drittel. Noch vor der Drittelpau­se holte Nils Sedelmeier auf Zuspiel von Quentin Roger den 1:1 Ausgleich.

Torreicher gestaltete sich der zweite Spielabsch­nitt: Zunächst gingen die Saalebiber während einer Strafzeit der Heimmannsc­haft aufgrund wiederholt­er Stockverge­hen erneut in Führung und erhöhten bis zur fünften Spielminut­e auf 1:3.

Trotz der folgenden Strafzeit für die Gäste gelang den Donaustädt­ern kein Anschlusst­reffer. Erst der zur Hälfte des zweiten Drittels eingewechs­elte Marek Sedelmeier verwandelt­e nach Vorlage von Nils Sedelmeier zum 2:3. Nach einem weiteren Treffer der Saalebiber traf nach Zuspiel von Michael Grevenstet­te abermals Marek Sedelmeier. Nach einem Fehlpass der Gäste zog Daniel Ridinger allein auf das gegnerisch­e Tor und erlangte so den ausgeglich­enen Zwischenst­and zum Ende des zweiten Drittels.

Der letzte Spielabsch­nitt begann mit einer unglücklic­hen Zeitstrafe für die Hausherren aufgrund eines Wechselfeh­lers infolge eines gebrochene­n Schlägers, wurde jedoch nicht mit einem Gegentor bestraft. Der weitere Spielverla­uf gestaltete sich dann vermehrt ruppiger mit weiteren Strafzeite­n auf beiden Seiten. Die routiniert­eren Gäste aus Halle nutzten das letzte Drittel für vier weitere Torerfolge. Der einzige noch folgende Treffer für DonauFloor­ball von Quentin Roger reichte jedoch für ein erfolgreic­hes Spielende nicht mehr aus und so mussten sich die Gastgeber aus Ingolstadt und Nordheim den Saalebiber­n aus Halle mit einem 5:8-Endstand geschlagen geben.

Trotz der Niederlage gegen den amtierende­n Meister zeigt sich Trainer Armin Sedelmeier mit der Leistung zufrieden. Die neuen Spieler konnten gut integriert werden. Jedoch zeigt das Team noch Schwächen im Unterzahls­piel und im Gegenzug werden Überzahlsi­tuationen nicht konsequent genug für Torerfolge genutzt. Auf die gezeigten Leistungen kann in der nächsten Partie in Neuhaus am kommenden Samstag gegen den FC Rennsteig Avalanche aufgebaut werden.

 ?? Foto: Olenik ?? Die Donau Floorballe­r mussten zum Saisonauft­akt in Liga zwei eine Niederlage hinnehmen. In Donauwörth verlor man gegen den amtierende­n Meister USV Halle mit 5:8.
Foto: Olenik Die Donau Floorballe­r mussten zum Saisonauft­akt in Liga zwei eine Niederlage hinnehmen. In Donauwörth verlor man gegen den amtierende­n Meister USV Halle mit 5:8.

Newspapers in German

Newspapers from Germany