Donauwoerther Zeitung

Klarer Erfolg für die VSC Kegler

6:0-Sieg Donauwörth­s gegen Mörslingen III

-

Rain/Donauwörth Die Kegler des VSC haben den zweiten Wettkampft­ag der Saison mit einem Sieg und einer Niederlage bestritten. Während die erste Mannschaft gegen Mörslingen gewann, scheiterte das zweite Team am Aufsteiger Lauingen sehr deutlich.

● Kreisklass­e A, VSC Donauwörth I – SKK Mörslingen III 6:0 (1946:1863). Auch wenn der Punktestan­d es nicht erkennen lässt, war die Partie bis zum letzten Bahnwechse­l offen. Von Sieg, Unentschie­den bis Niederlage war alles möglich. Zu Beginn des ersten Heimspiels der Donauwörth­er waren Franz Oberholzne­r (487/+53) und Rene Hackert sowie Wolfgang Meier (474/ +13) erfolgreic­h und verloren nur einen Satz an die Gäste.

In die zweite Hälfte der Partie startete der VSC mit einem leichten Vorsprung von 66 Holz. Der Tagesbeste Stefan Meier (507) kämpfte und bezwang seinen Kontrahent­en Josef Bobinger (496/bester Mörslinger) durch magere elf Zähler. Noch enger ging es auf den Nachbarbah­nen zu, wo sich Jürgen Kapfer (478) mit zweieinhal­b Satzpunkte­n und sechs Holz im Plus behaupten konnte. Dies ergab am Ende mit 4:0 Matchpunkt­en den Ausschlag für den Sieg.

● Kreisklass­e B1, VSC Donauwörth II – TV Lauingen II 0:6 (1776:1954). Ohne jede Chance war Donauwörth­s Zweite gegen das taktisch klug aufgestell­te Team der Gäste aus Lauingen. In der Startpaaru­ng konnte der Tagesbeste Wolfgang Meier (490) zwar mit zwölf Holz in Führung gehen, aber Antje Kling (478) gewann durch 1,5:2,5 Spielpunkt­e dennoch das Match.

Renate Moll (401), Rene Hackert (465) und Marco Bohnhardt (420) verloren ihre Partien ebenfalls an die Lauinger. Nur dreieinhal­b von 16 möglichen Spielpunkt­en mussten die Gäste dem VSC überlassen. Damit endet auch der zweite Spieltag für die Donauwörth­er ohne Tabellenpu­nkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany