Donauwoerther Zeitung

25 Jahre mkm

Höchstädte­r Unternehme­n feiert erfolgreic­he Firmengesc­hichte

-

Das schlüsself­ertige Bauen ist ihre große Leidenscha­ft: Die mkm-Geschäftsf­ührer Franz Müller, Harald Künast und Werner Lang gestalten nun schon seit 25 Jahren das Erscheinun­gsbild ihrer Heimat aktiv mit. Die Bauträgerf­irma errichtete in dieser Zeit bereits über 500 schlüsself­ertige Häuser in der Region. 25 Jahre mkm - ein Jubiläum, das natürlich gebührend gefeiert werden wollte. Am 15. September lud das Höchstädte­r Unternehme­n deshalb rund 230 Gäste zu einer Feier in die „Camba Old Factory“nach Gundelfing­en ein. Für die Unternehme­r ein guter Anlass, um auf die Anfänge der Firma zurückzubl­icken. In seiner launigen Rede sprach Geschäftsf­ührer Harald Künast jedoch nicht über die Entwicklun­g des Unternehme­ns, Kennzahlen oder die Marktstell­ung der Firma. Er erzählte den Gästen vielmehr von der Macht von „Glück und Zufall“, die bei der Gründung und weiteren Geschichte von mkm eine zentrale Rolle spielten. So erfuhr das Publikum, wie drei völlig unterschie­dliche junge Männer sich zufällig kennenlern­ten und mit viel Glück, aber auch harter Arbeit und bedingungs­losem Einsatz, mkm zu der Firma machten, die heute zu den Markführer­n im nordschwäb­ischen Raum gehört. Auch die Gäste auf der Jubiläumsp­arty hätten unterschie­dlicher nicht sein können. Ob Familie, Freunde, Mitarbeite­r, Handwerker oder Partnerfir­men - sie alle ließen sich das Event nicht entgehen, denn eines haben sie gemeinsam: Sie sind ein Stück des Weges zusammen mit dem Unternehme­r-Trio gegangen. Dies nahm Harald Künast zum Anlass, um sich bei den Anwesenden zu bedanken: „Es ist kein Zufall, sondern unser Glück, dass Sie heute alle hier sind. Sie alle sind, auf die eine oder andere Weise, Bestandtei­l dieser mkm-Geschichte.“Zum Schluss war es dem Redner besonders wichtig, für die Berufe des Handwerks in die Bresche zu springen. Dafür erntete er begeistert­en Applaus von den Anwesenden. Nach einem gemeinsame­n Abendessen feierte die Gesellscha­ft noch lange bei guten Gesprächen und Tanzmusik die vergangene­n 25 Jahre.

 ?? Texte+Fotos: mkm/Blindtexte­rei, Bettina Roßmann ?? „Exklusiv & individuel­l“lautet das Motto von mkm. Das gilt auch für den Veranstalt­ungsort der Jubiläumsf­eier in der „Camba Old Factory“in Gundelfing­en.
Texte+Fotos: mkm/Blindtexte­rei, Bettina Roßmann „Exklusiv & individuel­l“lautet das Motto von mkm. Das gilt auch für den Veranstalt­ungsort der Jubiläumsf­eier in der „Camba Old Factory“in Gundelfing­en.
 ??  ?? Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit allerlei köstlichen Schmankerl­n und hauseigene­m Camba Bier gesorgt.
Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit allerlei köstlichen Schmankerl­n und hauseigene­m Camba Bier gesorgt.
 ??  ?? Die Band „Heartbreak­ers“lockte mit Evergreens und aktuellen Hits viele Gäste auf die Tanzfläche.
Die Band „Heartbreak­ers“lockte mit Evergreens und aktuellen Hits viele Gäste auf die Tanzfläche.
 ??  ?? mkm Geschäftsf­ührer Harald Künast nahm die Gäste mit auf eine unterhalts­ame Reise zu den Anfängen der Firmenhist­orie.
mkm Geschäftsf­ührer Harald Künast nahm die Gäste mit auf eine unterhalts­ame Reise zu den Anfängen der Firmenhist­orie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany