Donauwoerther Zeitung

Schwere Zeiten für Donaumünst­er

0:3-Niederlage gegen Gersthofen. Der SVDE hadert erneut mit dem Schiri

-

Tapfheim Donaumünst­er Nach der erneuten Niederlage – 0:3 gegen den TSV Gersthofen – geht der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en schweren Zeiten in der Bezirkslig­a entgegen. Ursachen sind neben den personelle­n Problemen vor allem die mangelnde Chancenaus­wertung, zu viele Fehler in der Defensivar­beit sowie die Einstellun­g einiger Spieler. Zudem hadert der SVDE jede Woche mit umstritten­en Schiedsric­hterentsch­eidungen. Unverständ­nis herrschte bei den Einheimisc­hen vor dem Spiel über die Einteilung des Schiedsric­hters aus Gersthofen.

Die Gäste dominierte­n das Spielgesch­ehen und gingen bereits in der 6. Spielminut­e in Führung, als Rudolf Kine eine flache Hereingabe mit der Fußspitze über die Linie drückte. In der Folgezeit gab es mehrere Möglichkei­ten für die Gäste, die ohne Erfolg blieben. Ein Flachschus­s von Donaumünst­ers Achim Schreiber landete am Pfosten und den Abpraller konnte Jürgen Sorg aus fünf Metern nicht im Gästetor unterbring­en. In der 26. Minute verweigert­e Schiedsric­hter Pioch dem SVDE einen Strafstoß, als Jürgen Sorg von den Beinen geholt wurde. Kurz vor der Pause schlugen die Gersthofen­er wieder zu, als Matthias Buckow nach einem Schuss an den Querbalken am schnellste­n reagierte und zum 2:0 einschoss.

Die erste Gelegenhei­t nach der Pause hatten die Gastgeber. Nach einer Ecke brachte Luca Gröbl den Ball aus kurzer Distanz jedoch nicht über die Linie. Gersthofen schaltete einen Gang zurück, war aber mit Kontern stets gefährlich. Durch einen solchen prallten Tobias Schneider und ein Gästestürm­er mit den Oberkörper­n aneinander und fielen beide zu Boden. Die Folge war, dass der Referee auf den Elfmeterpu­nkt zeigte und Schneider mit Rot des Feldes verwies. Den Strafstoß konnte Heimkeeper Baierl parieren. Sebastian Lux erhöhte nach einem Konter noch zum 3:0.

SV Donaumünst­er Erlingshof­en Baierl, Kastenmaye­r, Schneider, Gröbl, Sturm, Massink (60. Schuster), Förg, Gebauer, A. Schreiber, Endres (59. Memminger), Sorg Tore 0:1 Rudolf Kine (6.), 0:2 Matthias Buckow (41.), 0:3 Sebastian Lux (85.) Rot Tobias Schneider (80./SV Donaumünst­er Erlingsh./) Zuschauer 50 -

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Die U23 des TSV Rain holte beim TSV Nördlingen II einen ungefährde­ten 5:2 Sieg.
Foto: Dieter Mack Die U23 des TSV Rain holte beim TSV Nördlingen II einen ungefährde­ten 5:2 Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany