Donauwoerther Zeitung

Keine Chance für Eggelstett­en

0:4-Heimpleite gegen Kicklingen. Oberndorf siegt auswärts. Punkt für SVG

- + 1) PUZ, 88.) 0:1 Philipp Weng (20.), 0:2 Andreas Hurler (66.), 1:2 Timur Cukur (67.) 20

Landkreis Der VfB Oberndorf bleibt in der Kreisklass­e Nord 2 den beiden Spitzentea­ms auf den Fersen, gewann gestern beim TSV Wertingen II souverän 2:0. Mit einem Heimzähler musste sich der SV Genderking­en zufriedeng­eben, der Ausgleich fiel jedoch erst in der Nachspielz­eit. Chancenlos war der SV Eggelstett­en gegen den Zweitplatz­ierten SV Kicklingen-Fristingen, der auch in der Höhe von 0:4 verdient gewann.

● SV Genderking­en – SV Wortelstet ten 2:2 (0:0). Die Zuschauer sahen ein abwechslun­gsreiches und unterhalts­ames Spiel. Schon in der intensiven Anfangspha­se kamen beide Teams zu ihren Möglichkei­ten. Ein Schuss von SVG-Spieler Paul Hategan ging knapp drüber, auf der Gegenseite musste Torhüter Kevin Louis mehrfach rettend eingreifen. Kurz vor der Pause war Genderking­en besser, so streifte ein Schuss von Roman Forster die Latte. Zehn Minuten nach Wiederbegi­nn das 0:1 durch einen 16-Meter-Abschluss von Timo Schimmer. Doch wenig später glich Hategan aus. Die Heimelf versäumte danach, gleich nachzulege­n. Doch mit einer Direktabna­hme gelang Hategan schließlic­h das 2:1. Der SVW warf alles nach vorne, die Gastgeber versäumten es, die Partie bei besten Konterchan­cen zu entscheide­n. So fiel noch der kuriose Ausgleich: Ein Abwehrvers­uch von Martin Liedl landete im eigenen Tor (90.) ● SV Eggelstett­en – SV Kicklingen Fristingen 0:4 (0:0). Die Gäste, welche die gesamte Spielzeit klar dominierte­n, wurden ihrer Favoritenr­olle gerecht und gewannen auch in dieser Höhe verdient. In der ersten Hälfte übertrafen sich die Gäste noch mit dem Auslassen größter Torchancen – darunter ein verschosse­ner Elfmeter, welchen Torhüter Tobias Gerner prächtig parierte. Nach der Halbzeit das unveränder­te Bild. Es dauerte aber bis zur

61. Minute, ehe Markus Hitzler mit seinem 0:1 die Gästefans erlöste. Danach fielen in regelmäßig­en Abständen die weiteren Tore durch Michael Bihler (71./79.) und wiederum Markus Hitzler (78.).

● TSV Wertingen II – VfB Oberndorf 0:2 (0:1). Einen abgeklärte­n Auswärtssi­eg feierte der VfB beim Tabellenna­chbarn Wertingen. Die Gäste kamen gut ins Spiel und bereits in der Anfangspha­se erzielte Christian Neubaur nach feiner Einzelleis­tung das 0:1. Dem heimischen TSV fiel in der ersten Halbzeit nicht viel ein, die Gastgeber agierten ausschließ­lich mit langen Bällen, doch die VfB-Defensive stand sicher. Kurz nach Wiederbegi­nn fasste sich Philipp Rippl ein Herz, sein Schuss wurde noch abgefälsch­t, somit war für den TSV-Schlussman­n nichts zu machen. Mit zunehmende­r Spieldauer agierte die Heimelf offensiver. Doch mit etwas Glück verhindert­e der VfB den Anschlusst­reffer und der Sieg ging in Ordnung. - - - -

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Gegen Kicklingen musste der SV Eggelstett­en (mit Maximilian Jaud, in Weiß) noch froh sein, nicht mehr als vier Tore kassiert zu haben.
Foto: Szilvia Izsó Gegen Kicklingen musste der SV Eggelstett­en (mit Maximilian Jaud, in Weiß) noch froh sein, nicht mehr als vier Tore kassiert zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany