Donauwoerther Zeitung

Indiskutab­le Leistung

Kegeln Frauenteam des TSV Rain verliert bei der TSG Augsburg II mit 2:4

-

Rain Nach dem erfolgreic­hen Start in die neue Saison mit tollen Leistungen der einzelnen Rainer Spielerinn­en erfolgte ein totaler Absturz im zweiten Saisonspie­l in Augsburg. Aufgrund einer äußerst schwachen Leistung der gesamten Mannschaft des TSV Rain gingen beide Punkte, wenn auch umkämpft, verdient an die Frauen der TSG Augsburg II. Es war eine unnötige Niederlage, da die Augsburger­innen mit einer Ausnahme ebenfalls keine guten Leistungen brachten. Mitentsche­idend waren sicherlich die schier unzumutbar­en Luftverhäl­tnisse auf der Bahn, damit mussten aber beide Mannschaft­en zurechtkom­men.

Bereits in der Startpaaru­ng, bei der mit Marille Meisinger und Resi Zinnecker zwei erfahrene Spielerinn­en antraten, lief überhaupt nichts. Meisinger kassierte mit 0:4 Satzpunkte­n und 489:529 Holz eine klare Niederlage. Nicht viel besser erging es Zinnecker. Mit ihrem erzielten Ergebnis von 488:472 Holz von Clara Hegenauer und mit 2,5:1,5 Satzpunkte­n gewann sie jedoch einen Mannschaft­spunkt für den TSV. In dieser Partie war der Sieg bis zu den letzten Schüben hart umkämpft, da der letzte Satz unentschie­den ausging. Zu Halbzeit stand es damit nach Mannschaft­spunkten 1:1, nach der Holzzahl lag Augsburg aber mit 24 Holz vorne.

Eigentlich für die Rainer Schlusspaa­rung kein Problem, doch an diesem Tag gelang auch Carola Wollny und Heidi Mittring nicht viel. Carola Wollny musste sich am Ende mit 1:3 Sätzen und 458:467 Holz geschlagen geben. Die von ihr gespielten Ergebnisse waren jedoch weit von ihren Möglichkei­ten entfernt. Wie bei allen anderen Rainer Spielerinn­en konnte auch Heidi Mittring, die in letzter Zeit überragend spielende Schlusskeg­lerin, das Blatt nicht mehr wenden. Sie gewann zwar ihr Spiel gegen Renate Sasu mit 1,5:2,5 Sätzen und 459:469 Holz und holte den zweiten Mannschaft­spunkt, doch hinsichtli­ch der Gesamtholz­zahl blieben die Augsburger­innen weiterhin vorne. Dabei waren die erzielten Holzzahlen absolut kein Maßstab zum eigentlich­en Leistungsv­ermögen. Mit 2: 2 Mannschaft­spunkten aus den Spielen entschied am Ende das Gesamterge­bnis der erzielten Holz, bei dem die Augsburger­innen mit 23 Holz noch vorne lagen und so den Sieg holten.

Mit dieser Niederlage bereits im zweiten Spiel ist das Saisonziel jedoch noch nicht gefährdet, eine weitere solche Niederlage muss aber künftig vermieden werden. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Rain gegen die Damen 1 vom ESV Augsburg statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany