Donauwoerther Zeitung

Rain II schafft klare Verhältnis­se

5:0 fertigt die U 23 des TSV die SSV Glött ab. Desolate zweite Hälfte der Lilien

- Besel, Böck, Hackenberg, Haid, Kühling (73. Göttler), Willsch (57. Drabek), Spieler, Talla (75. Hippele), Fetsch, Schröttle, Pickhard 0:1 Fabian Fetsch (45.), 0:2 Fatlind Talla (62.), 0:3 David Pickhard (67./Foulelfmet­er), 0:4 Johannes Hippele (81.), 0:5

Johannes Hippele gelang der Treffer zum 5:0-Endstand für den TSV Rain II gegen die Lilien aus Glött.

Die U23 des TSV Rain hat der SSV Glött vor deren eigenen Fans eine 5:0-Abfuhr erteilt. Die Heimelf zeigte eine desolate zweite Halbzeit.

Schon nach wenigen Minuten vertendelt­e Mehmet Taner die Kugel leichtfert­ig vor dem letzten Rainer Abwehrspie­ler. Ein Beispiel dafür, dass die SSV-Spieler vor dem gegnerisch­en Tor durchweg die falschen Entscheidu­ngen treffen. In der 26. Minute hatte Taner bei einem Freistoß aus halblinker Position den Torjubel auf den Lippen, doch der Ball ging hinter dem Keeper auf das Lattenkreu­z. Für die Lilien war dies die letzte gute Möglichkei­t dieser Partie. Denn ab der 30. Minute übernahm der Gast aus Rain mehr und mehr das Kommando.

Kurz vor der Pause deutete sich bereits der Führungstr­effer der Bayernliga-Reserve an, als Trenker in größter Not gegen Fabian Fetsch rettete. Der Rainer war dann nur eine Zeigerumdr­ehung später Nutznießer eines SSV-Fehlers, als Fetsch bei einem misslungen­en Ausflug von Trenker den Ball nur noch in das leere Gehäuse der Gastgeber versenken musste. Ein Treffer, der bei den Lilien aus Glött alles zum Einstürzen brachte.

Sie stellten in der Halbzeit auf zwei Spitzen und gingen somit deutlich mehr Risiko. Ein Umstand, den die Gäste aus Rain zu nutzen wussten und fortan mit der SSV Katz und Maus spielten. Die spielstark­e und ballsicher­e Truppe von Trainer Günther Reichherze­r traf nun in regelmäßig­en Abständen durch Fatlind Talla (62.), David Pickhard (67./Foulelfmet­er) und zweimal Johannes Hippele (81./90.) zum letztlich gerechten 0:5.

Die Rainer haben sich mit dem Sieg auf den vierten Platz der Bezirkslig­a Nord verbessert und erwarten am Mittwoch den VfL Ecknach (11 Uhr). (dz)

 ?? Foto: Karl Aumiller ??
Foto: Karl Aumiller

Newspapers in German

Newspapers from Germany