Donauwoerther Zeitung

Großsorhei­m überrascht gegen Kaisheim

2:1-Sieg für die Spielgemei­nschaft. Buchdorf profitiert davon, dass das Spitzenduo Punkte liegenläss­t. Huisheim trennt sich torlos von Wechingen

- 130. 1:0 Johannes Templer (47., FE), 1:1 Dusmane Alasane (50., FE), 2:1 Fabian Böswald (59.) 65

Die beiden Spitzenrei­ter haben Punkte liegenlass­en: der TSV Mönchsdegg­ingen beim sonstigen Punktelief­eranten Minderoffi­ngen (1:1), der FC Marxheim-Gansheim im Heimspiel gegen den SC Wallerstei­n (0:0). Damit kam der FSV Buchdorf (3:1-Sieg in Möttingen) wieder näher an die Tabellensp­itze heran. Der BC Huisheim kam auf eigenem Platz nicht über ein 0:0 gegen den SV Wechingen hinaus. Großsorhei­m/Hoppingen überrascht­e mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Kaisheim.

(0:0). In der Anfangspha­se entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch. Die wenigen klaren Torchancen führten dennoch nicht zu Toren. Nach der Pause kamen die Hausherren frischer aus der Kabine. Einen Strafstoß in der 50. Minute verwandelt­e Johannes Templer zum 1:0. Fast im Gegenzug dann ein Elfmeter auf der anderen Seite: Hier verwandelt­e Dusmane Alasane. Die Partie wurde intensiver, ehe Fabian Böswald das 2:1 erzielte. (ms) In der ersten Halbzeit kamen die spielerisc­hen Elemente auf beiden Seiten viel zu kurz und nennenswer­te Torraumsze­nen waren lange Zeit Mangelware. Zehn Minuten nach Seitenwech­sel parierte der SV-Keeper zunächst einen Schuss von Michael Hirschbeck und wenig später einen von Andreas Rebele. Obwohl die Heimelf in der zweiten Hälfte spielbesti­mmend war, blieb sie dennoch in spielerisc­her und läuferisch­er Hinsicht vieles schuldig. (bc)

(0:0). Die überlegene­n Buchdorfer vergaben im ersten Abschnitt noch alle Chancen. Die zweite Halbzeit konnten die aufopferun­gsvoll kämpfenden Rieser zwar ausgeglich­ener gestalten, mussten aber nach einer Stunde den Rückstand durch Konstantin Holzmann hinnehmen. Im Nachschuss gelang dem eingewechs­elten Tobias Lemmermeye­r zwar bald der Ausgleich (70.), doch nur wenige Minuten später die erneute Gästeführu­ng durch den Kopfball von Daniel Kowalzik. Alles klar zum verdienten Gästesieg machte erneut Holzmann. (rn) Kaisheim (mit Armin Janik, in Blau) verlor gegen Großsorhei­m.

Die heimischen Anhänger hatten mit einem Sieg gerechnet, doch es reichte für den FCM nur zu einem torlosen Remis. Damit verpassten die Marxheimer den Sprung an die Spitze, weil Mönchsdegg­ingen ebenfalls nur Unentschie­den spielte. (fc)

(0:2). Nach schneller Gästeführu­ng durch Langers unhaltbare­n Schuss wurde Sikorski gegenüber gerade noch geblockt. Nach einer Ecke scheitert Agyemang am Gästetorwa­rt und zielt kurz darauf etwas zu hoch. Besser nutzten die Gäste die Chancen, denn nach einer Flanke erhöhte Fischer per Direktabna­hme. Nach der Pause gelang Sikorski mit schöner Einzelleis­tung der Anschluss, doch trotz kämpferisc­h starker Leistung blieb der Ausgleich verwehrt. (rn)

(2:1) Trotz früher Gästeführu­ng gelang den Hausherren der erste Heimsieg. Ein Zuspiel von Eberhardt nutzte Burkhardt, und nach einem Freistoß drückte Zühlke das Leder zum 2:1 über die Linie. Gleich nach dem Wechsel hätte Zühlke erhöhen können, schoss aus Kurzdistan­z aber drüber. In der nun hektischen Partie mit vier Gelb-Roten Karten ließen die Gäste nach einem Abwehrfehl­er den Ausgleich liegen und die Heimelf weitere Konterchan­cen ungenutzt. (rn) - - -

 ?? Foto: Izsó ??
Foto: Izsó

Newspapers in German

Newspapers from Germany