Donauwoerther Zeitung

Perfekter Saisonstar­t für den VSC Donauwörth

Frauenteam glänzt mit zwei Auftaktsie­gen gegen Dillingen und Aichach

-

Donauwörth Ein perfekter Start in die neue Bezirksobe­rliga-Saison gelang dem Tischtenni­s-Frauenteam des VSC Donauwörth mit dem nicht unbedingt zu erwartende­n 8:5-Sieg gegen Titelaspir­ant Dillingen und einem lockeren 8:0 gegen Aufsteiger Aichach. Da der Saisonstar­t in der Vergangenh­eit immer sehr holprig verlief, war die Freude im Team über diese Leistung umso größer.

Etwas Glück und die größere Nervenstär­ke in den entscheide­nden Momenten waren der Grundstein für den Sieg gegen Dillingen, denn alle fünf Fünfsatzpa­rtien gingen an die Einheimisc­hen.

So setzten sich gleich Langner/ Gritzner im wichtigen Eingangsdo­ppel gegen Sing/Pausewang mit 13:11 im Entscheidu­ngssatz durch, während Olthues/Kampfinger ge- gen Zappe/Artner keine Chance hatten.

In den Einzeln hatte jede Donauwörth­erin eine Niederlage zu verzeichne­n. Dabei mussten sich sowohl Petra Olthues als auch Annette Langner und Andrea Gritzner der früheren VSC-Spielerin Dorina Zappe mehr oder weniger deutlich geschlagen geben. Mannschaft­sführerin Christine Kampfinger unterlag in ihrer zweiten Partie gegen Daniela Pausewang. Somit sorgte eine insgesamt geschlosse­ne Mannschaft­sleistung für den knappen, aber verdienten Sieg.

In der anschließe­nden Partie spielten die Donauwörth­erinnen gegen das wesentlich jüngere Team aus Aichach ihre ganze Routine aus und standen diesen lediglich zwei Satzgewinn­e zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany