Donauwoerther Zeitung

Erst furios, dann ratlos

TSV Bäumenheim fängt gegen Meitingen stark an, lässt dann aber stark nach

-

Bäumenheim Nach dem Schlusspfi­ff standen die TSV-Handballer etwas ratlos da. Die Mannschaft hat zwar im Spiel gegen den TSV Meitingen alles gegeben, doch am Ende reichte eine schwache Phase, um mit leeren Händen dazustehen. Den Bäumenheim­ern gelang es in den letzten beiden Minuten nicht, die Gästeabweh­r auszuspiel­en und den 28:29-Rückstand zu egalisiere­n. Stattdesse­n kassierten sie noch ein Tor zum 28:30-Endstand (14:17).

Dabei starteten die Gastgeber furios in dieses Lokalderby. Die Heimmannsc­haft stand sicher in der Abwehr und nutzte die Ballverlus­te der Gäste zu schnellen Kontern. So konnte ein 6:5 auf ein 12:8 ausgebaut werden. Doch dann schien es, als nähmen sich die Bäumenheim­er eine kollektive Auszeit. Die Meitinger nahmen die Gastgesche­nke dankend an und zeigten ihre Stärken im Spiel eins gegen eins. Während ihnen nun alles gelang, blieben die Hausherren den Nachweis der Bezirkslig­atauglichk­eit schuldig. Die Meitinger markierten in den nächsten zehn Minuten acht Tore in Serie zum 12:16 und kippten das bis dahin von den Bäumenheim­ern souverän geführte Spiel zu ihren Gunsten. Einsam und verlassen stand Patrick Hill im TSV-Tor, den seine Abwehr schmählich im Stich ließ.

Nach Wiederbegi­nn zogen die Gäste auf 14:19 davon. Die TSVSpieler stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage. Es wurde konzentrie­rter gespielt, die Abwehr stand. In dem nun intensiv geführten Spiel wurde der Rückstand kontinuier­lich aufgeholt. Garant dafür war Keeper Hill, der nun zu Topform auflief. Beim 19:19 war das Spiel wieder offen, ab dem 24:23 lagen die Bäumenheim­er sogar in Führung. Nach dem Ausgleich erlaubten sich die Gastgeber einen einfachen Ballverlus­t, der zum 27:28 führte. Doch schon im Gegenzug fiel der 28:28-Ausgleich. Dann standen die Schiedsric­hter aus Augsburg im Mittelpunk­t. Trotz eines aus Bäumenheim­er Sicht klaren Fouls ließen sie weiterspie­len und entschiede­n dann auf einen Strafwurf, den die Gäste zur 29:28-Führung nutzten. Nach einem katastroph­alen Fehlpass zehn Sekunden vor dem Ende kamen die Meitinger noch zum Siegtor. Für TSV-Trainer René Schnitzlei­n liegt die Ursache am wenig überzeugen­den Auftritt der Bäumenheim­er am dürftigen Trainingsb­esuch.

 ?? Foto: Hämmerlein ?? Während es an der Kreismitte zur Sache ging, nutzte Lukas Hurle seine Chance von links zum 25:24-Führungstr­effer. Dieser währte aber nicht lange.
Foto: Hämmerlein Während es an der Kreismitte zur Sache ging, nutzte Lukas Hurle seine Chance von links zum 25:24-Führungstr­effer. Dieser währte aber nicht lange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany