Donauwoerther Zeitung

Feldheim erobert Rang drei

-

Münster/Niederschö­nenfeld-Feldheim Während sich der SV Feldheim durch einen knappen 2:1-Sieg gegen Schlusslic­ht Lechhausen auf den dritten Tabellenpl­atz verbessert hat, ging es für den SV Münster durch eine 2:3-Niederlage wieder nach unten.

● SV Münster – TSV Rehling 2:3

(1:1). Ein bitterer Nachmittag für den SV Münster: Gegen den Vorletzten TSV Rehling setzte es eine 2:3-Niederlage, zudem musste man dreimal verletzung­sbedingt wechseln. Dabei begann die Partie gut, nach 19 Minuten erzielte Julian Spies auf Vorlage von Denis Buja das 1:0. Rehling war erstmals durch einen Freistoß von Marco Baur gefährlich, den SVM-Keeper Florian Fetsch zur Ecke klärte (27.). Knapp zehn Minuten später der Ausgleich: Fabio Martens spielte einen Querpass am Fünfereck, Münsters Philipp Fetsch grätschte das Leder ins eigene Tor.

Nach dem Wechsel hatte Martens das 1:2 auf dem Fuß, doch nach einem weiten Ball lupfte er das Leder am herauseile­nden Fetsch, aber auch am Tor vorbei. Im Gegenzug vergab Peter Mayrhofer die erneute Führung für den SVM. Ein Doppelpack von Kevin Seifert brachte den TSV dann auf die Siegerstra­ße (61. und 77.). Der SVM kam durch Manuel Kefer nochmals heran, der auf Vorlage des nachsetzen­den Mayrhofer erfolgreic­h war (83.). Nur zwei Zeigerumdr­ehungen darauf hätte Buja das 3:3 erzielen müssen, doch er schoss frei vor dem Kasten drüber. In der Schlusspha­se warf die Heimelf alles nach vorne, was aber die am Ende nicht unverdient­e Niederlage nicht mehr verhindern konnte. (dz)

● DJK Lechhausen – SV Feldheim 1:2

(0:1). Zwei Schreckmom­ente musste der SV Feldheim bereits in den ersten zehn Minuten überstehen, doch die Lechhauser konnten ihre beiden Chancen nicht nutzen. Die Gäste machten es da besser und Emanuel Edel brachte den SVF in Führung (14.). „Das Spiel war danach komplett auf unserer Seite. Allerdings haben wir es dann verpasst, gleich das 2:0 zu machen“, resümiert Trainer André Fuchs.

In der zweiten Hälfte der Partie gaben wiederum die Gäste den Ton an. Felix Zastrow erhöhte nach 66 Minuten auf 2:0. Kurz vor Schluss wurde es für Feldheim noch einmal kurz brenzlig, als Stefan Stronczik den Anschlusst­reffer erzielte, doch die Feldheimer brachten den knappen aber verdienten Sieg letztlich nach Hause. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany