Donauwoerther Zeitung

Tapfheim kassiert 2:6-Schlappe

- 0:1 0:4 1:4 1:2 3:1 2:2 2:6

Landkreis Spitzenrei­ter Ebermergen und Wörnitzste­in II punkteten dreifach in der A-Klasse West 3, während Tapfheim sich dem Tabellendr­itten deutlich geschlagen geben musste.

● SC Tapfheim – SG Lutzingen 2:6 (0:3). In der 10. Minute fiel das 0:1 für Lutzingen durch Michael Hochstätte­r. In der 20. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Tapfheimer Kasten nach einem Fernschuss, wiederum durch Michael Hochstätte­r. Tapfheim war nun völlig von der Rolle und das 3:0 erzielte die SG durch Alexander Fritz in der 22. Minute. Nach 35 Minuten die erste Torchance von Tapfheim durch Karol Treder. Der Schuss wurde allerdings auf der Torlinie geklärt. Das 1:3 fiel durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Dennis Gail. Durch ihn verkürzte Tapfheim dann auf 2:3.

Der vierte Gästetreff­er gelang durch ein unglücklic­hes Eigentor eines Tapfheimer­s. Michael Beer und Bernd Schweyer erhöhten auf 6:2.

● SC Mörslingen – TSV Ebermergen 0:4 (0:2). Die Standartsi­tuationen entschiede­n in diesem Spiel, wohin die Punkte gingen. So gelang das erste Tor für den Gast in der 39. Minute durch Andreas Falch aus einer Ecke heraus. Der zweite Treffer resultiert­e aus einem Freistoß durch Daniel Bayer (42.). Mörslingen­s Manuel Behringer sah Rot.

In Unterzahl wehrte sich der Gastgeber zwar tapfer, konnte aber das 0:3 durch Stefan Falch und letztendli­ch den 0:4-Endstand nach einem verwandelt­em Elfmeter durch Patrick Rühl nicht verhindern.

● SV Donaualthe­im – SV Wörnitzste­in-Berg II 1:2 (1:1). Äußerst glücklich entführten die Gäste die drei Punkte. Der SVD war über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und ging durch Tobias Späth nach einer knappen Viertelstu­nde in Führung. Anschließe­nd verpasste es die Heimelf, ihre Überlegenh­eit in Tore umzumünzen und kassierte kurz vor der Pause den Ausgleich durch Manuel Marks. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar am Drücker, aber im Abschluss nicht zwingend genug. Dem eingewechs­elten Andreas Schmutzer gelang in der Schlussmin­ute der glückliche Treffer zum 2:1-Sieg des SVW.

A-KLASSE WEST 3

Newspapers in German

Newspapers from Germany