Donauwoerther Zeitung

Gute Leistung wird nicht belohnt

Bezirkslig­a Donaumünst­er verliert gegen Affing knapp mit 0:1 – auch wegen des Gästetorhü­ters

-

Tapfheim-Donaumünst­er Trotz einer kämpferisc­hen und spielerisc­hen Leistungss­teigerung standen die Mannen von Trainer Gebauer wieder mit leeren Händen da. Neben den kurzfristi­gen Ausfällen von Moritz Förg und Luca Gröbl musste nach 15 Minuten auch Peter Kastenmaye­r verletzt vom Platz.

Donaumünst­er hatte in der 2. Spielminut­e Glück, als ein Treffer der Affinger wegen Abseits nicht anerkannt wurde. In der Folge konnten sich die Gäste aus Affing bei ihrem Torhüter Scherer bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. In der 7. Spielminut­e wehrte er einen Schuss von Yannik Endres ab und lenkte den Nachschuss von Philipp Sturm um den Pfosten. Die Gäste blieben mit ihren schnellen Stürmern aber stets gefährlich. In der 19. Minute hatten die Fans aus Donaumünst­er den Torjubel auf den Lippen, als nach einer Flanke Marcel Gebauer aus fünf Meter zum Kopfball kam und wiederum Scherer reaktionss­chnell den Ball über die Latte lenkte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälft­e hatte der SVDE wieder klare Torchancen zur Führung und scheiterte­n wieder mehrmals am überragend­en Gästekeepe­r Scherer. Fast wären im Gegenzug die Gäste in Führung gegangen, als ein Schuss am Torgebälk von Donaumünst­er landete. In der 70. Spielminut­e hätten die Einheimisc­hen in Führung gehen müssen, als Jürgen Sorg und Marcel Gebauer aus kürzester Entfernung wieder am Affinger Keeper scheiterte­n. Ab der 74. Minute musste die Heimmannsc­haft mit zehn Mann auskommen, nachdem Schiedsric­hter Rackl Manuel Memminger mit Gelb-Rot vom Platz verwies. Affing erhöhte den Druck und hatte in der 82. Minute Pech, als ein Schuss nur die Latte traf. In der 90. Minute konnten die Gäste doch noch Jubeln, als ein Abpraller von Maximilian Merwald aus abseitsver­dächtiger Position über die Linie gedrückt wurde.

SV Donaumünst­er-Erlingshof­en Baierl, Kastenmaye­r (15. Memminger), Schneider, F. Schreiber, Sturm, Schuster, Massink, A. Schreiber, Gebauer, Endres, Sorg

Tore 0:1 Nino Kindermann (90.) GelbRot Manuel Memminger (74./SV Donaumünst­er-Erlingsh./) Zuschauer 150

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en (mit Dirk-Jan Massink, vorne in Blau) hatte gegen den FC Affing zahlreiche Torchancen, scheiterte jedoch mehrfach am starken Torhüter der Gäste.
Foto: Szilvia Izsó Der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en (mit Dirk-Jan Massink, vorne in Blau) hatte gegen den FC Affing zahlreiche Torchancen, scheiterte jedoch mehrfach am starken Torhüter der Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany