Donauwoerther Zeitung

Oberndorf bleibt in der Erfolgsspu­r

Kreisklass­e Nord 2 VfB sichert mit Heimsieg dritten Platz. Wichtiger Erfolg für Genderking­en

-

Landkreis Der VfB Oberndorf scheint in dieser Saison das einzige

zu sein, das in oberen Gefilden mithalten kann. Durch das 4:2 gegen Wortelstet­ten festigte die Lorenz-Truppe ihren dritten Tabellenpl­atz. Während der SV Eggelstett­en einen Zähler beim FC PUZ mitnahm, landete der SV Genderking­en im Kampf um den Klassenerh­alt einen ganz wichtigen und überrasche­nden 3:1-Erfolg in Binswangen.

Dagegen musste der TSV Bäumenheim trotz kämpferisc­h guter Vorstellun­g beim 0:3 gegen Wertingen II eine weitere Heimpleite hinnehmen.

● VfB Oberndorf – SV Wortelstet­ten 4:2 (2:1). Der VfB verspielte gegen die Zusamtaler zunächst eine scheinbare 2:0-Führung. Doch direkt nach dem Ausgleich schlug Christian Neubaur zurück und Torjäger Tolga Yildiz machte mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 alles klar.

● TSV Bäumenheim – TSV Wertingen II 0:3 (0:0). Gegen den vermeintli­chen Favoriten zeigten sich die Schmuttert­aler in kämpferisc­her Hinsicht von der besten Seite. Leider wurde dieser Aufwand nicht belohnt, so gesehen stand am Ende eine viel zu deutliche Niederlage. Dabei setzte die Heimelf im ersten Durchgang die Akzente. Vor allem Basti Rühl, der trotz einer Grippe mitwirkte, hätte mit etwas mehr Cleverness seine Farben in Führung bringen können. Aber auch Tony Riedel wie auch Danijel Vrbanec fehlte das Quäntchen Glück. Von den Gästen war dagegen wenig zu sehen, was sich nach dem Seitenwech­sel ändern sollte. Timo Wagner war nach einer Standardsi­tuation mit dem 0:1 zur Stelle, etwas später war Markus Weigl zum 0:2 erfolgreic­h. Bäumenheim steckte nie auf, jedoch ohne Erfolg. Der Schlusspun­kt fiel schließlic­h in der Nachspielz­eit.

● TSV Binswangen – SV Genderking­en 1:3 (0:0). Der TSV startete gut und erspielte sich gleich einige Möglichkei­ten. Doch ebenso schnell ließ der Elan nach und die Partie plätschert­e vor sich hin. Unmittelba­r nach Wiederbegi­nn ging der SVG durch Peter Rossmann in Führung. Per Freistoß erhöhte Tobias Kapfer, ehe Andreas Stangl mit einem Sonntagssc­huss aus 35 Metern das 0:3 erzielte. Der TSV hatte bis dahin im zweiten Durchgang nicht stattgefun­den und mehr als das Ehrentor zum 1:3 sollte den Gastgebern auch nicht gelingen.

● FC Pfaffenhof­en-Untere Zusam – SV Eggelstett­en 1:1 (0:0). Die Heimelf begann mit viel Biss. Schnell wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Allerdings versteckte sich auch der SVE nicht und so entwickelt­e sich ein rassiges Spiel. Zur Pause blieb es torlos – auch, weil der junge FC-PUZ–Keeper Tom David stark hielt. Ähnlich ging es nach dem Seitenwech­sel weiter, beide Teams schenkten sich nichts. Einen Foulelfmet­er nutzte Pascal Neff zur verdienten Führung für den FC PUZ. Doch nach einer Ecke glich Hubert Buchart aus dem Getümmel aus. Danach hatten beide Teams noch Möglichkei­ten, es blieb aber beim gerechten Remis.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der VfB Oberndorf (mit Christian Neubaur, vorne in Gelb) setzte sich gegen den SV Wortelstet­ten mit 4:2 durch.
Foto: Szilvia Izsó Der VfB Oberndorf (mit Christian Neubaur, vorne in Gelb) setzte sich gegen den SV Wortelstet­ten mit 4:2 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany