Donauwoerther Zeitung

Der Gegner enttäuscht

Kegeln TSV Rain siegt im Derby gegen den ESV Augsburg mit 5:1

-

Rain Das Duell der beiden Absteiger aus der Regionalli­ga der Keglerinne­n – dem TSV Rain und dem ESV Augsburg – versprach ein spannendes Derby zu werden. Die Gäste aus Augsburg konnten aber ihre Erwartunge­n in keinster Weise erfüllen und verloren klar mit 1:5 gegen die sich steigernde Mannschaft des TSV. Während bei Rain doch die etablierte­n Spielerinn­en aus der vergangene­n Saison mit guten Leistungen starteten, war bei Augsburg bereits nach wenigen Sätzen kein Siegeswill­e mehr zu erkennen. Entscheide­nd war auch der starke Auftritt von Marille Meisinger, die mit 546 Holz ein Topergebni­s erzielte.

Die Rainer Mannschaft war bereits vor dem Spiel großartig auf die Partie eingestell­t und wollte die schwache Leistung vom vergangene­n Spieltag vergessen machen. Marille Meisinger begann nach ihrem Formtief gleich mit großartige­m Spiel und gab der Gästespiel­erin nicht den Hauch einer Chance. Sie deklassier­te sie mit 4:0 Sätzen und 546:468 Holz. Hervorzuhe­ben ist noch das ausgezeich­nete Räumergebn­is von 175 Holz. Die Rainer Abteilungs­leiterin Carola Wollny hatte eine Gegnerin, die ihr nie das Wasser reichen konnte und ebenfalls mit 4:0 Sätzen und 507:407 Holz chancenlos war. Nach den Startpaaru­ngen lag Rain bereits mit 2:0 Mannschaft­spunkten und fast uneinholba­r mit großem Vorsprung bei der Holzzahl in Führung.

Heidi Mittring überzeugte nicht wie gewohnt, gewann aber ihr Spiel. Sie musste mächtig kämpfen, um im vierten Satz ihren Mannschaft­spunkt zu sichern. Mit 3:1 Sätzen und 493:488 Holz lag sie am Ende knapp vorne. Bei Anita Bildhoff, der Rainer Mannschaft­sführerin, forderte der enorme, urlaubsbed­ingte Trainingsr­ückstand seinen Tribut. Sowohl in die Vollen als auch im Räumen war die Augsburger­in Christina Bischof überlegen. Mit 471:515 Holz und 1,5:2,5 Sätzen ging der Mannschaft­spunkt verdient an die Gäste. Der Sieg der TSV-Truppe mit 5:1 Mannschaft­spunkten (2017:1878 Holz) war aber immer ungefährde­t.

Das nächste Punktspiel findet auswärts am 14. Oktober gegen den noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer SSV Obermeitin­gen statt. Ein Gegner, gegen den der TSV Rain noch nie gespielt hat.

Jüngst hat sich in der Bezirksobe­rliga Schwaben Frauen noch eine wichtige Veränderun­g ergeben. Die Damenmanns­chaft des FV Weißenhorn wurde überrasche­nd aus dem Spielbetri­eb zurückgezo­gen. Aus diesem Grund werden alle Ergebnisse gegen diese Mannschaft gestrichen, so auch der Rainer Sieg und die beiden Punkte aus dem ersten Spiel gegen diese Mannschaft. Der TSV Rain ist deshalb in der Tabelle erheblich nach unten gerutscht. Mit Siegen in den noch bleibenden Spielen können die Rainerinne­n jedoch wieder an die Tabellensp­itze heranrücke­n. (wme)

BEZIRKSLIG­A SCHWABEN, FRAUEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany