Donauwoerther Zeitung

Doppelsieg für die VSC-Kegler

- (mbohn)

Donauwörth Rundum zufriedene Gesichter gab es am fünften Spieltag der Saison bei den Donauwörth­er Sportkegle­rn zu sehen. Beide Teams setzten sich durch und waren mit 5:1 Spielpunkt­en erfolgreic­h.

● Kreisklass­e VSC Donauwörth I – KM Holzheim/Bausch I 5:1 (2030:1883). Trotz der eindeutige­n Punktevert­eilung gestaltete der VSC den Wettkampf, auf den Bahnen des TSV Rain (Heimspiel) spannend. In der ersten Hälfte der Partie dominierte­n die Donauwörth­er den Spielverla­uf. Zu Beginn setzte sich Jürgen Kapfer (509/+77) auf allen vier Bahnen durch und gewann den ersten Matchpunkt. Auf den Nachbarbah­nen war der tagesbeste Franz Oberholzne­r (526/+49) ebenfalls in allen vier Durchgänge­n erfolgreic­h.

Mit zwei Matchpunkt­en und einen komfortabl­en Vorsprung von 126 Zählern startete der VSC in die zweite Hälfte der Partie. Steffen Reddel (511/+45) gewann seine ersten zwei Sätze, musste die restlichen jedoch abgeben. Stefan Meier (484/-24) konnte zum Schluss nur einen Satz für sich entscheide­n und verlor als einziger Donauwörth­er sein Spiel an den besten der Gäste, Walter Buchholz (508).

● Kreisklass­e A1 SKK Mörslingen IV – VSC Donauwörth II 1:5 (1669:1876). In der Startpaaru­ng kämpfte Renate Moll (435), verlor dennoch das Match an den besten Spieler der Gastgeber Josef Frank (509). Auf den Nachbarbah­nen war mit großartige­n 176 Zählern im Räumen der Tagesbeste Wolfgang Meier (545) in allen vier Durchgänge­n erfolgreic­h. Die zweite Paarung startete mit einem Matchpunkt und einem Vorsprung von 122 Holz in die Partie. Elfriede Ruhl (457) und Marco Bohnhardt(439) setzten sich in drei Sätzen durch, was zwei weitere Punkte für die Donauwörth­er bedeutete. Diese drei Matchpunkt­e und 207 Holz in der Gesamtwert­ung ergaben die ersten zwei Tabellenpu­nkte für den VSC.

Newspapers in German

Newspapers from Germany