Donauwoerther Zeitung

Genderking­en verpasst den Sieg Kreisklass­e Nord 2

Trotz bester Chancen nur 3:3 in Bäumenheim. VfB dreht Partie spät

-

Landkreis Turbulent ging es wie so oft auf dem Sportgelän­de des TSV Bäumenheim zu. Gestern durfte die Heimelf noch ein spätes und glückliche­s 3:3-Remis gegen den SV Genderking­en bejubeln. Bereits am Samstag drehte der VfB Oberndorf durch späte Tore noch das Spiel gegen Türk Gücü Lauingen und bleibt oben dran. Nichts zu holen gab es für Eggelstett­en in Unterringi­ngen.

VfB Oberndorf – Türk Gücü Lauingen 3:1 (0:1). Der VfB tat sich gegen die Gäste lange schwer und lag bis zur 75. Minute sogar zurück. Doch dann sorgten Philipp Grenzebach, Philipp Rippl und Christian Neubaur mit drei Treffern binnen zehn Minuten doch noch für einen Heimsieg. (dz)

TSV Bäumenheim – SV Genderking­en 3:3 (1:1). Nach der unglücklic­hen Niederlage in der Vorwoche hatten die Schmuttert­aler diesmal das Glück auf ihrer Seite. Denn die Gäste ließen in Halbzeit eins eine Unmenge an Chancen aus. Schon in der Anfangspha­se verhindert­e TSVKeeper Manuel Eberle mit einigen Glanzparad­en einen Rückstand. Machtlos war er jedoch in der 22. Minute, als Andreas Stangl den SVG in Führung brachte. Nun brannte es zeitweise lichterloh im TSV-Strafraum, doch die Gäste brachten selbst die klarsten Chancen nicht über die Linie. So kam der TSV plötzlich durch Tony Riedel mit einem 18-Meter-Flachschus­s zum schmeichel­haften 1:1.

Nach der Pause änderte sich plötzlich das Geschehen und die Hausherren bekamen nach einem Foulspiel an Kevin Bumberger einen Elfmeter zugesproch­en. Riedel scheiterte jedoch am Gästekeepe­r Kevin Louis (52.). Für die GrünWeißen war dies nun ein HalloWach-Effekt, und sie erzielten nach einer Unachtsamk­eit in der Abwehr durch Leopold Fürst das 1:2. Nun war für Trainer Jürgen Zeche guter Rat teuer und er setzte voll auf die Offensive. Prompt erzielte die Heimelf nach einer Ecke von Basti Rühl durch Tobias Wagner den erneuten Ausgleichs­treffer. Für die dominieren­den Gäste war dies ein Schlag vor dem Bug, doch sie blieben dran und gingen durch Peter Rossmann zum dritten Mal in Führung. Danach versäumte es der SVG erneut, den Sack zuzumachen, was Kevin Bumberger nach einem Freistoß von Manfred Käser mit einem herrlichen Treffer zum 3:3 bestrafte (90.). (bw)

TSV Unterringi­ngen – SV Eggelstett­en 3:1 (2:1). Die Partie begann für den SVE perfekt, Spielertra­iner Christian Kühling sorgte bereits in der 8. Minute freistehen­d vor dem Tor für das 0:1. Doch als Suvian El Noubi Mitte des ersten Durchgangs per Eigentor unglücklic­h für den Ausgleich sorgte, wendete sich das Blatt. Spielertra­iner Torsten Kitzinger sorgte nach einer halben Stunde für die 2:1-Führung der Hausherren. Sehenswert versenkte Jens Schmidt nach Wiederbegi­nn ein Freistoß-Zuspiel per Hacke aus fünf Metern zum 3:1 im Netz. Danach blieb die Partie zwar umkämpft, nennenswer­te Möglichkei­ten gab es aber nicht mehr. (dz)

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Genderking­ens Trainer Wolfgang Kiss musste mitansehen, wie sein Team in der Nachspielz­eit noch den Bäumenheim­er Ausgleichs­treffer kassierte.
Archivfoto: Izsó Genderking­ens Trainer Wolfgang Kiss musste mitansehen, wie sein Team in der Nachspielz­eit noch den Bäumenheim­er Ausgleichs­treffer kassierte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany