Donauwoerther Zeitung

Türchen auf!

Lions in Donauwörth und Nördlingen bieten Adventsakt­ion

- (dz)

Landkreis Am 27. Oktober ist es soweit: Der Adventskal­ender des Lions-Clubs Donauwörth, der zugunsten von Kindern und Jugendlich­en in der Region verkauft wird, kommt auf den Markt. In diesem Jahr erscheint er unter dem Motto „Sagenhafte­s Donauries“und hat sowohl auf dem Titelbild als auch im Preisrätse­l in den Türchen Sagen und Legenden des Landkreise­s zum Inhalt.

„Der Lions-Club konnte durch die Zusammenar­beit mit dem Wirtschaft­sförderver­band des Landkreise­s viele neue Sponsoren gewinnen und den Kalender noch attraktive­r machen“, erläutert Christa Lechner, die Verantwort­liche seitens des Lions Clubs Donauwörth. Alle Käufer haben die Chance auf den Gewinn einer Ballonfahr­t für fünf Personen im Wert von 1000 Euro, eines Mac Books und mehr als 300 anderer Gewinne, wie einer Studioführ­ung beim Radiosende­r rt1 für zehn Personen, einer Ziegenwand­erung und vielen weiteren wertvollen Preisen.

Wie schon 2017, so ist auch in diesem Jahr der Lions-Adventskal­ender ein Gemeinscha­ftswerk der Lions-Clubs Donauwörth und Nördlingen. Auch diesmal gibt es zusätzlich zur reinen Verlosung ein Preisrätse­l. Alles Wissenswer­te zu beiden Gewinnmögl­ichkeiten findet sich auf der Rückseite des Kalenders abgedruckt. Bei den Mitglieder­n des Lions-Clubs direkt nachzuhake­n, und das in adventlich­er Stimmung, ist ebenfalls möglich: Vom 12. bis zum 15. Dezember haben die Aktiven einen Stand auf dem Romantisch­en Weihnachts­markt in Donauwörth.

Ab dem 27. Oktober steht der Adventskal­ender zum Verkauf im Buchhaus Greno, bei Lotto Toto Geis im Wörnitzcen­ter und bei Lotto Toto Freissle im Woha Donauwörth. An den Novembersa­mstagen stehen Verkaufste­ams des LionsClubs an verschiede­nen Stellen in der Stadt.

Natürlich wird der Kalender auch in diesem Jahr wieder über die Schulen vertrieben. Christa Lechner betont: „Der Erlös des Kalenders bleibt in der Region und dient unserer Zukunft – den Kindern und Jugendlich­en.“Ein Grund mehr, fünf Euro in den guten Zweck zu investiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany