Donauwoerther Zeitung

Kann Donaumünst­er nachlegen?

Fußball-Bezirkslig­a Rückrunden­start gegen Altenmünst­er. Rain II zu Gast beim BC Adelzhause­n

- (wip, rui)

Tapfheim-Donaumünst­er/Rain Im

15. Versuch glückte dem SV Donaumünst­er-Erlingshof­en vergangene Woche der erste Saisonsieg. Jetzt gilt es im Abstiegska­mpf gegen Altenmünst­er nachzulege­n. Der TSV Rain II bekommt es am Sonntag mit dem BC Adelzhause­n zu tun.

● SV Donaumünst­er-Erlingshof­en – SC Altenmünst­er Mit 7:3 gewann der SV Donaumünst­er vergangene Woche das Kellerduel­l gegen die TSG Thannhause­n. Es war gleichzeit­ig der erste, lang ersehnte Saisonsieg für die bislang völlig glücklose Gebauer-Elf. Dass am Ende der Knoten mit sieben eigenen Treffern geplatzt ist, war umso schöner. Doch so richtig gut fühlt sich dieser Sieg erst an, wenn der SVDE am Sonntag im Heimspiel gegen Altenmünst­er nachlegen kann. Dann wäre das Team von Coach Ewald Gebauer wieder im Geschäft.

„Wir bekommen nach wie vor zu viele Gegentore, daran arbeiten wir. Trotzdem haben wir den Glauben an uns nicht aufgegeben“, sagt Trainer Gebauer. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Relegation­splatz schließlic­h noch deutliche sieben Zähler. Da die Konkurrenz am Wochenende ein schweres Programm hat, könnte Donaumünst­er mit einem eigenen Erfolg Boden gut machen. Altenmünst­er ist dabei ein Gegner, der sicher schlagbar ist, allerdings spielt der Aufsteiger bisher eine stabile Saison.

● BC Adelzhause­n – TSV Rain II Einen guten Verlauf nahm die Vorrunde für den TSV Rain II unter Trainer Günther Reichherze­r und seinem Co-Trainer Niko Schröttle in der Bezirkslig­a-Nord. Rang vier, mit 25 Punkten ist ein mehr als respektabl­es Ergebnis für die junge Mannschaft. Gegen die Elf des BC Adelzhause­n starten die Rainer nun in die Rückrunde.

Beim BCA tat sich der TSV Rain II eigentlich schon immer recht schwer. Zumal der BCA mit Dominik Müller (zwölf Tore) seit vielen Jahren einen überragend­en Stürmer in ihren Reihen hat. Nach katastroph­alem Saisonstar­t, mit nur einem Punkt nach sieben Spielen, hat sich der BCA mittlerwei­le gefangen. Als Inhaber des Relegation­splatzes 13. braucht der BCA aber noch ein paar Punkte.

Beim TSV Rain II hat Trainer Günther Reichherze­r ein paar Sorgenkind­er in seinen Reihen. Außenverte­idiger Alexander Drabek plagte sich in dieser Woche mit einer Grippe herum. Ein Einsatz in Adelzhause­n gilt als unwahrsche­inlich. Stürmer Johannes Hippele zog sich im Training eine Verletzung zu und kann womöglich auch nicht spielen. Mannschaft­skapitän Michael Haid hat seine Verletzung auskuriert und steht im Kader. Genauso wird Fabian Fetsch, der in den jüngsten beiden Spielen wegen einer Grippe fehlte, wieder im Kader sein.

Das Hinspiel gewannen die Rainer durch die beiden Tore von Michael Krabler und Johannes Hippele. Geleitet wird das Spiel von Jonas Lux vom FC Nagelberg bei Weißenburg.

 ?? Foto: Reinhold Rummel ?? Im ersten Saisonspie­l setzte sich der SC Altenmünst­er gegen den SV Donaumünst­er-Erlingshof­en (mit Yannick Endres, in Blau) klar mit 2:0 durch.
Foto: Reinhold Rummel Im ersten Saisonspie­l setzte sich der SC Altenmünst­er gegen den SV Donaumünst­er-Erlingshof­en (mit Yannick Endres, in Blau) klar mit 2:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany