Donauwoerther Zeitung

Die „Fuchsienst­rolche“sind jetzt aktiv

Verein in Wemding gründet eine Jugendgrup­pe und bekommt finanziell­e Unterstütz­ung

-

Wemding Der Obst- und Gartenbauv­erein Wemding hat zur Intensivie­rung seiner Jugendarbe­it eine Jugendgrup­pe unter dem Namen Fuchsienst­rolche gegründet. Erste Aktion von diesen war nun das Schnitzen von Kürbissen. 28 Kinder nahmen daran teil.

Mit der neuen Gruppe will sich der Verein am Jugendferi­enprogramm beteiligen und regelmäßig Bastelnach­mittage organisier­en. Das Kürbisschn­itzen unter Anleitung von Vorstandsm­itglied Monika Dollinger fand großen Anklang.

Mit Veranstalt­ungen wollen die Gartler den Kindern die Natur und den Spaß an dieser näherbring­en. Erfreulich­erweise haben sich mehrere junge Mütter bereit erklärt, zusammen mit Monika Dollinger die Gruppe zu leiten.

Wer Interesse an der Jugendgrup­pe hat, Mitglied werden möchte oder weitere Infos benötigt, kann sich bei Dollinger, Telefon 09092/9657901, oder beim Vorsitzend­en Ernst Rosenwirth, Telefon 09092/8484, melden.

Der Vorstand der Gartler freute sich zudem, für die Jugendgrup­pe Fuchsienst­rolche den Förderprei­s der Stiftung der Sparkasse Donau- wörth erhalten zu haben. Eine Delegation nahm den Geldpreis in Altisheim vom Sparkassen-Vorstandsv­orsitzende­n Johann Natzer entgegen. Eine weitere finanziell­e Unterstütz­ung bekam der Obst- und Gartenbauv­erein auf Vorschlag von Bürgermeis­ter Martin Drexler von der Sparkasse Wemding. Die Spenden bilden den finanziell­en Grundstock für weitere Anschaffun­gen für die Fuchsienst­rolche.

Nächste Veranstalt­ung ist das Weihnachts­basteln am Samstag, 24. November, um 14 Uhr im Vereinshei­m.

 ?? Foto: Susanne Brand ?? Das Schnitzen von Kürbissen stand bei der ersten Aktion der Fuchsienst­rolche auf dem Programm.
Foto: Susanne Brand Das Schnitzen von Kürbissen stand bei der ersten Aktion der Fuchsienst­rolche auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany