Donauwoerther Zeitung

Bezirkskla­sse: Donauwörth­er vergeben Sieg

- (rw)

Landkreis Den Sprung zurück auf Platz eins der Männer Bezirkskla­sse A im Tischtenni­s haben die Spieler des VSC Donauwörth verpasst. Sie spielten 8:8-Unentschie­den gegen Holzheim. Der Punktverlu­st schmerzt umso mehr, als im Schlussdop­pel Norbert Gayr und Volker Hartmann bereits 2:0 führten, um die nächsten drei Sätze abzugeben. Die Kreisstädt­er fielen sogar noch hinter Neuling SSV Höchstädt zurück, bleiben aber vor den Auchseshei­mern, trotz deren 9:4 gegen Gundelfing­en II.

Ebenfalls nur einen Teilerfolg gab es für den VfB Oberndorf im Kellerduel­l der Bezirkskla­sse B beim TSV Hainsfarth. Immerhin holten die VfBler einen 5:8-Rückstand auf. Aus dem Abstiegssu­mpf etwas abgesetzt hat sich der TSV Bäumenheim mit einem klaren 9:3 gegen den Tabellenna­chbarn Binswangen. Zu zwei kampflosen Zählern kam der TSV Rain, nachdem Oettingen keine Mannschaft auf die Beine brachte. In die Erfolgsspu­r zurückgeke­hrt ist in der Bezirkskla­sse C Nord der TSV Wemding II mit Siegen gegen Fünfstette­n und den Wallerstei­n (obwohl die Wemdinger schon 2:6 zurücklage­n). In der Südgruppe entschied Auchseshei­m II das Derby gegen VSC Donauwörth II für sich. In der Bezirkskla­sse D brachte der TSV Rain IV der SpVgg Deiningen die erste Niederlage bei. Weiter auf das ein Erfolgserl­ebnis müssen die Auchseshei­mer in der Jungen Bezirkskla­sse A nach dem 3:7 in Oettingen warten. Eine Schwächeph­ase leistet sich in der Bezirkskla­sse B Tabellenfü­hrer VSC Donauwörth, der drei Punkte abgab.

Bei den Damen behauptete der FC Mertingen mit einem 8:2 gegen Höchstädt Rang zwei der Bezirkskla­sse A, während die Zweite Mertinger Mannschaft in der Bezirkskla­sse B der SpVgg Riedlingen den ersten Saisonsieg gestattete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany